Listener

Shizzl_chrizzl

Erfahrenes Mitglied
ich will eine methode auslösen sobald in ner jtable eine Zeile ausgewählt wird. Gibt es da irgendeinen Listener sonst würd mir nämlich nur einfallen das alles über nen KeyListener und MouseListener zu erledigen und das wäre doch verdammt umständlich... *daumendrückdaseswaseinfacheresgibt* gg.

THX Hat sich erledigt hab was gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könntest du vielleicht die Lösung hier rein posten, weil ich such im Moment auch Listener der mich über ein wechsel der Zelle informiert.

Mfg Dox

Code:
 ListSelectionModel rowSM = tblMeasurement.getSelectionModel();
    rowSM.setSelectionMode(ListSelectionModel.MULTIPLE_INTERVAL_SELECTION );
    rowSM.addListSelectionListener(new ListSelectionListener() {
           public void valueChanged(ListSelectionEvent e) {
             ListSelectionModel lsm = (ListSelectionModel) e.getSource();

if (lsm.isSelectionEmpty()) {
                 System.out.println("no row selected");

} else 
             {                                    
              METHODE();         
             }                  
           }
     });

Bitte schön , natürlich kannst es gleich direkt machen so das dir das else sparst aber ich bin soooooo faul :p

Ich muss mal dieses Uralte Thema noch einmal hervorkramen weil ich eine ergänzende Frage habe.

Ich habe eine eigene ListSelectionListener-Klasse die ich meiner JTable als ListSelectionListener hinzufüge. Der Listener funktioniert auch wunderbar in der GUI.

Mein problem ist aber, wenn ich die Selectionen mal vom Programm aus ändern muss dann reagiert der Listener nicht, ich muss ja auch erstmal irgendwie das Event auslösen. Leider gelingt mir das nicht.

Habe schon versucht mit
Code:
myListener[] mL = (myListener[])myJTable.getListeners(myListener.class)
myListener[] mL = (myListener[])myJTable.getListeners(ListSelectionListener.class)
ListSelectionListener[] mL = (ListSelectionListener[])myJTable.getListeners(myListener.class)
myListener[] mL = (myListener[])myJTable.getListeners(ListSelectionListener.class)

myTable.valueChanged(new ListSelectionEvent(myTable, row, row, false));
alles ohne Erfolg, wie komme ich an meinen Listener, oder wie kann ich den Event auslösen das sich die Selection geändert hat?

Zurück