Sprint
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
dieses sehr stark gekürzte Menü ist bereits in Funktion, aber als reine Textlinks ohne Hintergrund. Jetzt soll der Hintergrund mit grafischen Elementen bestückt werden. Auch das funktioniert. Jetzt sollen einige der Button farblich hervorgehoben werden. Das funktioniert mit entsprechend eingefärbten Bildern. Jetzt hatte ich mir überlegt, alle Hintergründe mit dem selben Button zu belegen und die Färbung mit einer halb transparenten Farbe durchzuführen. doch auch wenn ich die Färbung mit z-Index nach oben setze, überlagert das Bild immer.
Wie muß ich die Färbung setzen, daß sie das Bild überlagert?
Danke schon einmal für eure Hilfe.
dieses sehr stark gekürzte Menü ist bereits in Funktion, aber als reine Textlinks ohne Hintergrund. Jetzt soll der Hintergrund mit grafischen Elementen bestückt werden. Auch das funktioniert. Jetzt sollen einige der Button farblich hervorgehoben werden. Das funktioniert mit entsprechend eingefärbten Bildern. Jetzt hatte ich mir überlegt, alle Hintergründe mit dem selben Button zu belegen und die Färbung mit einer halb transparenten Farbe durchzuführen. doch auch wenn ich die Färbung mit z-Index nach oben setze, überlagert das Bild immer.
Wie muß ich die Färbung setzen, daß sie das Bild überlagert?
HTML:
<style type="text/css" media="screen"><!--
.level1 a { font-size: 11px; text-decoration: none; background-image: url('images/menu-level1.gif'); background-repeat: no-repeat; display: block; padding-left: 3px; width: 172px; height: 20px; z-index: 90; }
.level1_newsletter a { font-size: 11px; text-decoration: none; background-image: url('images/menu-newsletter.gif'); background-repeat: no-repeat; display: block; width: 172px; height: 20px; padding-left: 3px; }
.umfrage { font-size: 11px; background-color: aqua; text-decoration: none; display: block; padding-left: 3px; width: 172px; height: 20px; }
.level2 a { font-size: 11px; background-image: url('images/menu-level2.gif'); background-repeat: no-repeat; text-decoration: none; position: relative; left: -10px; width: 172px; height: 20px; padding-left: 3px; display: block; }
.level3 a { font-size: 11px; background-image: url('images/menu-level3.gif'); background-repeat: no-repeat; text-decoration: none; position: relative; left: -20px; width: 172px; height: 20px; padding-left: 3px; display: block; }
--></style>
<ul>
<li class="level1"><a onclick="showmain('cat0')" href="#">Standard Button</a>
<ul id="cat0" style="display:none"></ul>
</li>
<li class="level1_newsletter"><a onclick="showmain('cat1')" href="#">eingefärbtes Bild</a>
<ul id="cat1" style="display:none"></ul>
</li>
<li class="level1 umfrage"><a onclick="showmain('cat3')" href="#">Das hier soll farblich überlagert werden</a>
<ul id="cat1" style="display:none"></ul>
</li>
</ul>