Hallo.
Ich tu mal so, als hätte ich drei Listen, mit einem Head und einen Tail.
Liste 1: l1
Head = 1
Tail = l2
Liste 2: l2
Head = 2
Tail = l2
Liste 3
Head = 30
Tail = null
Das würde ich ganz gerne in JavaCode umsetzen. Im Augenblick sieht der Anfang so aus
Die Ecplise meint immer "IntList cannot be resolved to a type" und schlägt vor, eine Klasse 'IntList' zu erstellen, verstehe ich überhaupt nicht. Was sollte ich dann dareinschreiben?
Wenn ich diese Klasse dann erstelle, dann meckert Ecplise in dem obigen Quellcode unter anderem "l1.head cannot be resolved or is not a field" Das Gleiche gilt für l2,l3 und auch für alle tails!
Wenn ich das herauskopiere in die Klasse IntList sagt der immer dass l1 cannot be resolved"
Verstehe ich nicht. Was mache ich hier denn falsch?
Viele Grüße
Disap
Ich tu mal so, als hätte ich drei Listen, mit einem Head und einen Tail.
Liste 1: l1
Head = 1
Tail = l2
Liste 2: l2
Head = 2
Tail = l2
Liste 3
Head = 30
Tail = null
Das würde ich ganz gerne in JavaCode umsetzen. Im Augenblick sieht der Anfang so aus
Code:
public class Listentest{
public static void main(String[] args) {
IntList l1 = new IntList();
IntList l2 = new IntList();
IntList l3 = new IntList();
l1.head = 1;
l2.head = 2;
l3.head = 30;
l1.tail = l2; // l1 = klein L1
l2.tail = l3;
l3.tail = null;
}
}
Die Ecplise meint immer "IntList cannot be resolved to a type" und schlägt vor, eine Klasse 'IntList' zu erstellen, verstehe ich überhaupt nicht. Was sollte ich dann dareinschreiben?
Wenn ich diese Klasse dann erstelle, dann meckert Ecplise in dem obigen Quellcode unter anderem "l1.head cannot be resolved or is not a field" Das Gleiche gilt für l2,l3 und auch für alle tails!
Wenn ich das herauskopiere in die Klasse IntList sagt der immer dass l1 cannot be resolved"
Verstehe ich nicht. Was mache ich hier denn falsch?
Viele Grüße
Disap
Zuletzt bearbeitet: