Liste soll Wert zurückliefern

HarlekinAlpha

Grünschnabel
Hallo da draußen ich hab da ein kleines Problem
Also ich hab in einem Window in Java Script erzeugt
sone kleine Änderungsoption vor. Man soll ne Liste haben und dann etwas auswählen
z.B. geschrieben von Tom oder Detlef. Und je nach Wert soll da in dem HTML Dokument was nach dem Ok in diesem Window erzeugt wird eine variable $user durch den ausgewählten Listenwert ersetzt werden.
Ich hoffe ich hab das verständlich geschrieben also nochmal
ich hab html code darin ist per php <$adr="§liste"> und wenn ich in der liste dann nen wert ausgewählt habe dann soll dort der wert der liste rein. Wie geht das?
ist bestimmt simple oder? bitte helft

JavaScript und PHP arbeiten auf zwei verschiedenen Ebenen; JavaScript client- und PHP serverseitig. Demnach muss immer eine Übertragung stattfinden, damit Werte übergeben werden können. Von der Client- zur Serverseite ist das eine HTTP-Anfrage, die durch URL-Direktaufruf oder etwa ein Formular erzielt wird. Von der Server- zur Clientseite ist das eine HTTP-Antwort auf die -Anfrage.

Also was genau hast du vor zu realisieren? Und bitte berücksichtige bei der Beantwortung der Frage Obengenanntes.

Passt hier vielleicht nicht wirklich dazu aber,... kennst du AJAX... damit gehts... :-)

Aber sonst hat Gumbo leider recht, es muss das Formular zuerst an den Server geschickt werden, damit die Variable in das Dokument eingefügt wird!

Aber, theoretisch, wenn die Daten nicht allzu umfangreich sind, kann man das ganze ja nur mit Javascript machen. mit "document.write", suche im Web nach Combo-Drobdown, funktioniert im Prinzip genauso... :-)

Zurück