Hallo Leute,
ich versuche den ganzen Tag krampfhaft eine mit Java erzeugte Liste, welche aus Objekten besteht, in einer jsp als dropdown-Liste anzuzeigen.
Zunächst mal zu meinem Problem:
Ich habe bisher mit Struts2 gearbeitet. Dort konnte ich die Liste dann mittels
anzeigen lassen. Wobei infoeingabeList die Eigenschaften von einem Objekt hat u.a. eben text. Das hat wunderbar geklappt.
Nun arbeite ich aber auch mit Ajax bzw. jquery, wo ja keine action wirklich mehr durch einen Button "submitted" wird.
Und genau da liegt mein Problem. Jetzt bekomme ich den Fehler:
"SCHWERWIEGEND: Servlet.service() for servlet jsp threw exception
tag 'select', field 'list': The requested list key 'infoeingabeList' could not be resolved as a collection/array/map/enumeration/iterator type. Example: people or people.{name} - [unknown location]"
Das liegt wahrscheinlich eben daran, dass die setter-Methoden nicht mehr aufgerufen werden durch einen Submit.
Kann mir da evtl. jmd. weiterhelfen. Ich bin hier schon am verzweifeln
Ich hatte versucht mittels:
am Anfang der jsp, die session zu setten und an die Liste heranzukommen, aber ich bekomme immer wieder denselben Fehler.
In meiner Action habe ich folgendes stehen:
Wichtig ist noch zu erwähnen, dass die Liste durch vorige Funktionen bereits in die session gespeichert wurde. Nur scheine ich irgendwie keinen Zugriff auf die session zu haben...
Wär echt dankbar für ne Hilfe!
ich versuche den ganzen Tag krampfhaft eine mit Java erzeugte Liste, welche aus Objekten besteht, in einer jsp als dropdown-Liste anzuzeigen.
Zunächst mal zu meinem Problem:
Ich habe bisher mit Struts2 gearbeitet. Dort konnte ich die Liste dann mittels
Java:
<s:select list="infoeingabeList" listKey="text" listValue="text" cssStyle="width:280px"/>
Nun arbeite ich aber auch mit Ajax bzw. jquery, wo ja keine action wirklich mehr durch einen Button "submitted" wird.
Und genau da liegt mein Problem. Jetzt bekomme ich den Fehler:
"SCHWERWIEGEND: Servlet.service() for servlet jsp threw exception
tag 'select', field 'list': The requested list key 'infoeingabeList' could not be resolved as a collection/array/map/enumeration/iterator type. Example: people or people.{name} - [unknown location]"
Das liegt wahrscheinlich eben daran, dass die setter-Methoden nicht mehr aufgerufen werden durch einen Submit.
Kann mir da evtl. jmd. weiterhelfen. Ich bin hier schon am verzweifeln
Ich hatte versucht mittels:
Java:
<%ActionnameXY action = new ActionnameXY();
action.setSession(ActionContext.getContext().getSession());
action.getInfoeingabeList(); %>
In meiner Action habe ich folgendes stehen:
Java:
public List<Feld_Edit_Text> getInfoeingabeList() {
return (List<Feld_Edit_Text>) session.get("infoeingabeList");
}
public void setInfoeingabeList(List<Feld_Edit_Text> infoeingabeList) {