Listbox

TheMatrixHasYou

Grünschnabel
Hallo!
Ich hab da mal ne frage!
man kan ja iin einer Listbox maximal 255 einträge einfügen!
So ich möchte aber mehr!
also habe ich das so gemach das ich 10 einträge direkt sehe und wenn der letzte markiert ist (listindex=9) und dan die Pfeil unten taste drücke das er mir dan den ersten löscht und unten einen anderen einfügt!
Das tuts wunderbar sogar wenn ich dei taste gedrückt halte macht er solange weiter bis ichsie losslasse oder keine einträge mehr vorhanden sind!
So nun das problem!
Das möchte ich ja auch natürlich haben wenn ich den ersten markiert habe (listindex=0) und wenn ich dan die pfeiltaste open drück das er unten den löscht und oben einen einträgt!
ich habe das gemacht und er fügt immer eine ein wenn listindex=1 ist!
und nich wenn nur der obere ausgewählt ist!
ich habe den quelltext nochmals kontrolliert und finde den fehler nicht wenn ich den obersten markiert habe macht er das auch aber er soll das lassen den der 2. von oben markiert ist!
außerdem geht da nicht das ich die pfeilobentaste gedrückt halten kann da er dann so lange wartet bis ich sie loss lasse und dan nut eine neue zeile einträgt!

kann mir da jemand helfen?

man kan ja iin einer Listbox maximal 255 einträge einfügen!
Stimmt nicht!
Man kann in eine ListBox garantiert insgesamt 32767 Einträge hinzufügen! Ich habe es ausprobiert und festgestellt, dass die ListCount-Eigenschaft der ListBox erst bei mehr als 32767 Einträgen einen falschen (negativen) Wert liefert.

Nimm doch sonst einfach ein ListView-Steuerelement. Da kannst du 2147483646 Einträge hinzufügen. (Über die Zahl bin ich mir nicht ganz sicher, aber es dürfte wohl reichen)

Das ist ein argument!

Allerdings habe ich eine suchfunktion und die ergebnisse werden in 6 Listboxen angezeigt!
da Scrolbars in jeder listbox dan e außsieht habe ich mir gedacht das ich einen externen Scrolbar einfüge!
Darum bräuchte ich das!

Ich bitte darum!

MFG Neo

Das snd weil du muss ma chen das schgn.
Gern geschehen.

Kannst du bitte in einem normalen deutschen Satz schreiben, was nun eigentlich dein neues Problem ist?

Ich wollte mit meinem letzten Post eigentlich ausdrücken, dass ich dein Problem nicht verstanden habe.

Zurück