Listbox Flash -> Director ...

MikeC

Grünschnabel
Servus miteinander,

ich versuch mich schon länger, eine Listbox mit Anwahlmöglichkeit für Director 8.5.1 mit Flash MX zu erstellen, aber ich komm einfach auf keinen grünen Zweig -> Ast 8) ...
Bei Flash MX gibts ja die Listbox-Komponente, die aber als Flash 5 für Director 8.5 nicht exportiert werden kann. Hat mir jemand einen Tip oder kennt vielleicht sogar ein Tut, das ich studieren könnte? Oder komm ich um ein Director-Update nicht rum?

Gruss, Mike C.

Wie du schon richtig geschrieben hast: FlashMX wird erst ab
DirectorMX unterstützt.

Was möchtest du denn jetzt genau wissen, wenn du ein Update auf
Diector MX vermeiden willst: Wie man so etwas wie die MX-Listbox
manuell für Flash5-Export baut oder wie man sowas dann doch direkt
in Director bastelt?

Gruß
rena

Servus Rena,

hab schon gehofft, von dir Antwort zu erhalten - ich wurde erhört ...
Ich bin eigentlich an beiden Lösungen interessiert, in Director würde mir aber vorerst reichen. Kannst du mir helfen?

Gruss, Mike C.

@Rena -> Idee?

Servus Rena,

du scheinst ja im Moment viel um die Ohren zu haben. Ich hab mir zu meinem Listbox-Problem noch folgendes überlegt: Eigentlich bräuchte ich die Funktion einer Listbox, jedoch mit anwählbarem Inhalt, also nicht nur einfaches Textscrolling, wofür ich schon genügend Beispiele gefunden habe. Ich brauch eine AnwahlListe, welche nach unten und oben gescrollt werden kann. Also eigentlich ein MC, der verschiebbar sein muss. Hier hab ich auch schon eine Demo-FLA gefunden, steig aber noch nicht genau dahinter, wie's eingerichtet wird. Denkst du, dass du mir hierzu helfen kannst?

Gruss, Mike C.

Zurück