list-style-image

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kann es sein das nicht alle Browser ein list-style-image gleich darstellen.

Ich habe ein Liste formatiert mir einem Image aber im IE sieht es anders aus als ...

Mit positionieren ist ja nichts möglich bei list-style-image soweit ich weis, daher wunder ich mich jetzt ein wenig.

feh hat gesagt.:
Ich habe ein Liste formatiert mir einem Image aber im IE sieht es anders aus als ...
... im FireFox, Mozilla, Netscape, Opera ... :confused:

feh hat gesagt.:
Mit positionieren ist ja nichts möglich bei list-style-image soweit ich weis, daher wunder ich mich jetzt ein wenig.
Könntest du dein Problem etwas genauer umschreiben? Warum willst du denn die Bullet-Grafik 'zusätzlich' positionieren ... :confused:

[ editpost ] URL zum Demo wäre auch nicht schlecht ;-]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hab das Problem eben lösen können, es lag an einem padding-top Attribut, das die Listeneinträge im IE Browser etwas weiter unten hingen als in den anderen Browsern.

Aber auch ohne padding-top Angabe muss ich sagen, das der IE das list-style-image nicht ganz so anzeigt wie andere Browser, irgendwie stellt der IE Browser den Text weiter runter und die list-style-image Grafik ist nicht mehr horizontal bündig mit dem Text.

Aber ich habe jetzt keine Lust und Zeit mehr ein Beispiel zu zeigen, ich bin zufieden mit meiner gefunden Lösung und danke recht herzlich für die Hilfe.

feh, es wird allgemein empfohlen, list-style-image (wieder mal wegen des IE) nicht zu verwenden, sondern stattdessen list-style-type:none in Verbindung mit einem Hintergrundbild für die lis zu verwenden – das kannst du dann auch pixelgenau (naja …) positionieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück