Linux Klassen Beschreibungen

Lemiras

Mitglied
Wo kann ich eine gute beschreibung der einzelnen Standard und erweiterten Klassen finden die auf Linux Systemen üblich sind?

Besonders brauche ich eine beschreibung der zur Socket Programmierung notwendigen Header dateien.

Gruß André

Schau mal die Manpage zu Sockets an. Dooferweise sind das aber keine Klassen, sondern Funktionen. Hier findest du übrigens auch eine kleine Einfürhung in das Thema Sockets unter Linux, ich weiß aber nicht wie aktuell diese ist. Hier findest du z.B. einen Wrapper der C-Sockets, allerdings steht dieser unter der GPL, was für dein Programm bedeutet, dass es auch unter der GPL lizensiert werden muss..

Ansonstne sollte dir auch Google weiterhelfen, indem du dort einfach dein Problem ("Sockets C++ Linux") angibst, eine genaue Linux-Header Auflistung würde mich auch interresieren...

Dank dir erst mal! Habe mich schon ein wenig in das Thema unter C eingelesen. Wollte halt das neue Programm in C++ schreiben und war daher mal auf der Suche nach Referenzen zu C++ Klassen und insbesondere zu der in Socket defenierten Klassen.

Dank noch mal für die Info bin schon am durchschauen. Wer noch Infos hat oder mal Buchempehlungen (die hier auf der Seite hab ich mir schon angeschaut).

Gruß und noch eine schöne Woche
Lemi

Zurück