Ähm ich verstehe ehrlich gesagt garnichts bei Linux... Also den Drucker habe ich bei der Installation konfiguriert und wenn ich auf Testseite drucken gehe kommt auch ein Fenster, dass mir bestätigt, dass es erfolgreich an den Drucker übermittelt wurde, aber er druckt nichts. Und hat Linux garkeine USB Plug&Play Unterstützung ? Wenn ich mein Headset reinstecke kommt nichts und Sound höre ich auch nicht.. Wie bzw. wo kann man sowas konfigurieren oder ggf. Treiber für Linux herbekommen ? Und erklär mir doch mal bitte jemand ohne viele Fachwörter, was Linux überhaupt ist, warum ist OpenSource denn besser usw. Möchte mich da mal ein bisschen mit befassen. Und warum kann ich kein einziges Programm in Linux starten, sowas wie Photoshop usw. ? Außerdem ist meine Grafikkarte nicht konfiguriert, anscheinend keine Treiber ? Auf alle Fälle kann ich keine 3D-Unterstützung auswählen. Und ist es überhaupt möglich mit Linux zu spielen (grafikaufwendige Spiele z.B. Doom3) ? Was ist an Linux so toll, dass manche "ihr Leben dafür geben würden" ( so scheint es mir manchmal ). Was kann man alles so damit machen ? Habe von einem Freund gehört in Linux würde fast alles über eine DOSähnliche Eingabeaufforderung laufen und wäre total schwer irgendwas zu konfigurieren.. Danke schonmal, tobi