Linsenspiegelung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xelix

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe mir gerade mit Terragen eine schöne Schneelandschaft erstellt.

Das sieht eigentlich auch ganz gut aus (würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen).

Aber jetzt würde ich auch gerne eine Linsenspiegelung haben, um das Bild noch echter aussehen zu lassen.
Aber leider habe ich nichts schönes gefunden.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

MfG Felix

und hier das Bild:

Anhänge

• Kopie von schneeFelixPlum.jpg
    Kopie von schneeFelixPlum.jpg
    46 KB · Aufrufe: 980
Linsenspiegelungen?

Wenn die Sonne eine Lichtquelle ist, lässt sich das da unter Linsen - Reflexe einstellen.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob du das als Linsenspiegelungen meinst ;-]

Grüße,
Jens

Morpheus,
ich schätze mal, Du meinst sowas wie im Anhang, oder?
Entweder erstellst Du in C4D eine Lichtquelle und schaust mal in den Tab Linse (im englischen Lens, ich hoffe, das heißt im Deutschen auch so ;-) ). Dort findest Du einige vorgefertigten Lensflares.
Wenn es nur ein Standbild sein soll, dann kannst Du das Ganze auch in Photoshop machen, den gewünschten Effekt findest Du im Menu Filter.
Gruß
André

Anhänge

• lensflare.jpg
    lensflare.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 150
Hallo

Ich habe mir gerade mit Terragen eine schöne Schneelandschaft erstellt.

Das sieht eigentlich auch ganz gut aus (würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen).

Aber jetzt würde ich auch gerne eine Linsenspiegelung haben, um das Bild noch echter aussehen zu lassen.
Aber leider habe ich nichts schönes gefunden.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Terragen = C4d ? ;)

Schon mal was von Urheberrecht gehört?
Nimm lieber eine zweite Lichtquell, die du vor deine Sonne schiebst. Dieser Lichtquelle weist du dann deine Reflexionen zu.

Mit dem kostenlosen Plugin Terra4D kannst du Terragen Files in Cinema importieren. Jetzt wo dus sagts fällts mir auch auf...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück