Hallo, normalerweise suche ich immer nur in Foren - aber nach 4 Stunden suchen und googeln muß ich doch tatsächlich mal eine Frage stellen.
1.) Habe kein Ahnung von Javascript - kann mir immer nur was zusammenfummeln. - hat bis jetzt auch immer geklappt - bis jetzt.
2.) Das Problem: Ich habe eine html-seite von der ich aus via link einen Wert an die verlinkte Seite übergebe, das funktioniert auch gut. Aber jetzt geht es an das Eingemachte: Ich habe den Link auf der ersten Seite mit dem ich einen Wert übergeben möchte, aber die Seite auf die verlinkt wird ist ein Frameset mit zwei Frames. Wie kann ich nun den Wert einem der beiden Frames übergeben?
Also z.B. wie folgt:
index.html mit dem Link der den Wert übergeben soll.
frameset.html in dem die frames oben.html. bzw. unten.html definiert werden.
Wie bekomme ich den Wert via Link von index.html auf z.B. oben.html
Bitte den ganzen Quelltext posten....
...Vielen Dank im Voraus!
1.) Habe kein Ahnung von Javascript - kann mir immer nur was zusammenfummeln. - hat bis jetzt auch immer geklappt - bis jetzt.
2.) Das Problem: Ich habe eine html-seite von der ich aus via link einen Wert an die verlinkte Seite übergebe, das funktioniert auch gut. Aber jetzt geht es an das Eingemachte: Ich habe den Link auf der ersten Seite mit dem ich einen Wert übergeben möchte, aber die Seite auf die verlinkt wird ist ein Frameset mit zwei Frames. Wie kann ich nun den Wert einem der beiden Frames übergeben?
Also z.B. wie folgt:
index.html mit dem Link der den Wert übergeben soll.
frameset.html in dem die frames oben.html. bzw. unten.html definiert werden.
Wie bekomme ich den Wert via Link von index.html auf z.B. oben.html
Bitte den ganzen Quelltext posten....
...Vielen Dank im Voraus!