Hallo,
ich schreibe gerade an einer Klasse zur Überprüfung von Links und deren Attributen.
Und zwar bin ich gerade an einer Stelle, wo mein Wissen von regulären Ausdrücken aufhört.
Da ich nur ein geringes Wissen über reguläre Ausdrücke habe, bin ich gerade an einer Stelle, wo ich nicht weiss, wie ich folgendes Anstellen soll.
Mein Ausgangsquellcode, mit dem ich angefangen habe :
Dieser Quelltext überprüft in dem Link die versch. Elemente.
Und bisher funktioniert dies auch, es wird keine Rücksicht auf die Reihenfolge der Attribute innerhalb des <a >- tags gemacht, da ja alles einzelnd überprüft wird.
Gibt es eine Möglichkeit diese 4-Abfragen in eine preg_match() zu packen, bei der die Reihenfolge auch irrelevant ist?
Oder widerspricht diese Frage jeder Idee von regulären Ausdrücken?
Hab direkt nichts gefunden, deswegen eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, um die Rechtfertigung für diesen Thread eingeholt zu haben
Gruß Lars
ich schreibe gerade an einer Klasse zur Überprüfung von Links und deren Attributen.
Und zwar bin ich gerade an einer Stelle, wo mein Wissen von regulären Ausdrücken aufhört.
Da ich nur ein geringes Wissen über reguläre Ausdrücke habe, bin ich gerade an einer Stelle, wo ich nicht weiss, wie ich folgendes Anstellen soll.
Mein Ausgangsquellcode, mit dem ich angefangen habe :
PHP:
$link = "<a title=\"Spiele aus aller Welt für jedermann!\" target=\"_blank\" href=\"spielesammlung.php\">Spiele</a> ";
$anchor = "Spiele";
$titletag = "Spiele aus aller Welt für jedermann!";
$target = "_blank";
$href = "spielesammlung.php";
if (preg_match("/>(".$anchor."){1}</", $link))
echo "anchor gefunden<br>";
if (preg_match("/(href=\"".$ref."\")/", $link))
echo "href gefunden<br>";
if (preg_match("/(title=\"".$titletag."\"){1}/", $link))
echo "title gefunden<br>";
if (preg_match("/(target=\"".$target."\"){1}/", $link))
echo "target gefunden<br>";
Dieser Quelltext überprüft in dem Link die versch. Elemente.
Und bisher funktioniert dies auch, es wird keine Rücksicht auf die Reihenfolge der Attribute innerhalb des <a >- tags gemacht, da ja alles einzelnd überprüft wird.
Gibt es eine Möglichkeit diese 4-Abfragen in eine preg_match() zu packen, bei der die Reihenfolge auch irrelevant ist?
Oder widerspricht diese Frage jeder Idee von regulären Ausdrücken?
Hab direkt nichts gefunden, deswegen eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, um die Rechtfertigung für diesen Thread eingeholt zu haben
Gruß Lars
Zuletzt bearbeitet: