Linktext scharf machen

A-lux

Mitglied
Hi,

kann mir jemand kurz verraten wieso einige meiner Textlinks , die ich als Schaltflächen erstellt habe, unscharf sind? Einige Fonts halten sich wacker aber andere z.B. die Bit3 wird dann unleserlich. Gibt's dafür ne Einstellung das zu kontrollieren?
MFG,
Kent:)

Die Anwendungsregeln für Pixelfonts hast befolgt?
Falls nicht bekannt, z.B. -> http://www.fontsforflash.com -> FAQ -> how to use usw. (angepasst natürlich an die Spezifikationen deines Fonts -> siehe Downloadquelle, wenn nicht mitgeliefert)

Manchmal liegt es auch an schlechter Qualität der Schrift, recht häufig bei Freefonts anzufinden. Wie die bit03 qualitativ ist, weiß ich nicht.
Versuch es mal mit einem Freebie aus o.g. Link. Die sind qualitativ gut und wenn dann das Problem immer noch auftritt, liegt es an einem Fehler von dir, wenn nicht mehr an einem Fehler der Schrift.

Gruß
Rena

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe jetzt den Link von Rena nicht ganz durchgelesen, aber Du musst bei Pixelfonts,
zu dem auch die Bit3 zählt, die Schrift ohne Anti Aliasing gestalten, also keine Kantenglättung.
Wenn diese aktiviert ist, dann treten die von Dir genannten Effekte auf (unscharf, unleserlich).

Gruss Markus

Zurück