Links zu verständlichen Erklärungen?

• Themenstarter Themenstarter Balina
  • Beginndatum Beginndatum
B

Balina

Hallo Forianer,

ich bin Photoshop-Neuling (9CS2), habe im Grunde überhaupt keinen Schimmer, was ich machen und wie ich was machen kann :(

Aber ich möchte lernen, lernen, lernen... also hab ich mal gegoogelt, aber auch das scheint mir nicht so zu liegen, denn ich habe zwar einen Haufen Seiten gefunden, die mir einen Onlinekurs oder ein Buch verkaufen wollen, aber nur recht wenig, wo ich mir ein gewisses Basiswissen erstmal kostenfrei aneignen kann :(

Hier kennen sich viele sicherlich sehr gut mit Photoshop aus und wissen vielleicht auch, wo man sich ausführlich, am besten bebildert und trotzdem kostenfrei über Photoshop 9 CS2 informieren kann - würde mich über ein paar Links freuen :)

Danke im Voraus

Gruß

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

Schön, dass Du Dich entschieden hast, Photoshop lernen zu wollen.
Erste Anlaufstelle für ein gesundes Basiswissen sollte grundsätzlich das Handbuch sein.
Dort werden alle Funktionen genau beschrieben, so dass Du schon mal das theoretische
Wissen hast. Weiterhin kannst Du auch hier im Forum in der großartigen Grafik FAQ
sehr nützliche Links finden. Ebenso stehen Dir hier ein paar Videotutorials und
Texttutorials über Photoshop zur Verfügung.

Sollte dies nicht reichen, kannst Du auch mal bei Galileo Design die Videotrailer anschauen.

Wie Du siehst, befinden sich bereits auf diesem Board schon eine Reihe nützlicher Links
zu Deiner freien Verfügung, mit denen man sich optimal auf das Abenteuer Photoshop einlassen kann.

Für weitere, und natürlich auch problembezogene spezifische Fragen stehen wir Dir
natürlich gern zur Verfügung. ;)

Gruß
Markus

Zurück