Links innerhalb einer Flash HP setzen

fredolin

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leutz,

ich bin voll der Newbie in Sachen Flash... Aber ich versuch mich darin auch...

So mein Problem ist, das ich eine Webseite aus Flash bauen soll. Das Layout habe ich schon in Flash eingebaut. Habe da zwei MC .

1 MC beinhaltet die Navigationsleister
2 MC darin soll der Inhalt angezeigt werden.

So nun mein Prob. Wie erstelle ich den Link, so das ich aus dem MC navigation per AS den Inhalt der z.B. home.htm im MC content erscheint?

habe es schon versucht über
on(release){
getURL("text",conten,_self);
}

Brauch hilfe...

danke
matze

Hi und willkommen im Forum,

Du kannst in Flash keine html-Seiten einladen und anzeigen.

Laden lassen sich folgende Formate:
  • andere Flashfilme

• Bilder (jpeg, gif, png)

• Sounds (mp3)

• Videos (flv)

• Externe Text- und XML-Dateien

In html-Textfeldern lassen sich Texte in gewissem Rahmen formatiert anzeigen (schau mal in die Doku unter "unterstützte html-Tags"), aber eine Rendering-Engine, wie sie ein Browser bietet, ist in Flash nicht integriert.

Gruß
.

Aber wie kann ich per AS denn nun seiten in der Flash HP verlinken.

Würde mich freuen wenn da vielleicht ne kleines Beispiel gezeigt würde...

Danke
Matze

Hi,

mit
Code:
getURL("seite.html", "_self");
kannst Du eine andere Seite aufrufen.

Diese Seite innerhalb Deines Flashfilms anzeigen, ist allerdings nicht möglich.

Gruß
.

Das will ich ja nicht...

Bin ja schon dabei, laut einem Beispiel, was ich aus dem Internet gefunden habe, so neuen FLA files zu bauen, wo ich den Inhalt für die Internetseiten reinbaue.

Aber ich weiss nicht, wie ich dan diese FLA in mein Hauptflashfilm in den MC content landen kann, wenn ich üner den MC navigation anklicke.

Da bräuchte ich hilfe oder denkanstösse..

Danke
Matze

Aber ich weiss nicht, wie ich dan diese FLA in mein Hauptflashfilm in den MC content landen kann, wenn ich üner den MC navigation anklicke.
Bitte lies Dir Deinen Beitrag vor dem Abschicken noch einmal durch, und korrigiere etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler. Der zitierte Satz ist fast unverständlich.

@Topic: Externe Inhalte kannst Du per loadMovie oder mit der MovieClipLoader-Klasse einladen. In unserer Tutorialssektion findest Du dafür eine Anleitung inklusive Menü und Preloader.

Gruß
.

Zurück