Links in NicEditor einkopieren

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hi JS Fans,

ich arbeite derzeit an einem Online Magazin, das incl. der Menüstruktur vollständig dynamisch arbeitet. Jetzt sollen in die Artikel Querverweise zu anderen Artikeln eingesetzt werden. Um den Anwendern das Kopieren von Links per Hand in den Text zu ersparen, möchte ich die gerne aus einem Select Menü die Links direkt in die Textbox übernehmen. D.h., wenn der Anwender aus der Liste einen anderen Artikel auswählt, soll der Link gleich an der Stelle im Text erscheinen, an der gerade der Cursor steht bzw. mit dem gerade markierten Wort verbunden werden. Die Textbox selbst wird mit Hilfe des nicEditors befüllt.
Kann mir jemand dabei helfen oder gibt es einen anderen Editor, mit dem das leichter geht?

Da es ja relativ einfach ist, beim nicEditor einen Link einzufügen, wäre eine Alternative, ein STRG C bzw. Apfel C zu simulieren, um den Link dann aus der Zwischenablage zu übernehmen. Falls das überhaupt möglich ist.

Danke schonmal!

Mahlzeit.

Danke für den Tip, funktioniert aber leider nicht bzw. nur mit einer "normalen" Textarea. Bei mir ist die mit dem nicEditor verbunden und der fängt das ab oder läßt es gar nicht zu.

Neue Beiträge

Zurück