Links in komplexen Formen

Tommy57

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich versuche momentan eine Weltkarte zu bauen, wo ich die einzelnen Länder als Links habe.
Nun suche ich eine Möglichkeit den nicht-transparenten Teil von PNGs auf denen die einzelnen Länder sind zu verlinken, um so die Weltkarte schön sauber zu gestalten.

Kennt vllt jemand eine Möglichkeit, wie man so etwas machen könnte außer mit Flash?

Gruß, Tommy

Hi tombe,

ja, im Prinzip suche ich genau das, nur diese Area Maps für eine ganze Weltkarte einzustellen, dauert sicherlich viel zu lang und wäre viel zu ungenau, ich dachte da an eine Variante, wo ich lediglich sagen kann, dass der sichtbare Teil, also nicht transparente Teil von PNGs, ein Link ist.

Gruß

ich dachte da an eine Variante, wo ich lediglich sagen kann, dass der sichtbare Teil, also nicht transparente Teil von PNGs, ein Link ist.

Das ist leider nicht ohne weiteres möglich, aber es wird darüber diskutiert (siehe #9 http://www.netmagazine.com/features/exclusive-preview-hottest-css-specs).

Area maps kommen dem am nächsten.

Vielleicht hilft dir das: http://www.tutorials.de/content/122...laeche-auf-transparentem-png-c-berechnen.html

Hi CPoly,

okay vielen Dank. Dann werde ich es wohl über diese Area Map Geschichte machen. Danke auf jeden Fall für die Hilfe ;)

@tombe

Dein erster Beitrag war schon genau das Richtige. Ich dachte nur, vllt gibt es noch Alternativen, aber scheinbar ist dem ja nicht so.

Danke noch mal

Wenn du dich jetzt dafür entschieden hast, dann empfehle ich dir GIMP. Dort gibt es einen eingebauten Editor, wo du ganz einfach die Form nachzeichnen kannst. Du willst bestimmt nicht von Hand die Koordinaten des Polygon erstellen.

Wenn du dich jetzt dafür entschieden hast, dann empfehle ich dir GIMP. Dort gibt es einen eingebauten Editor, wo du ganz einfach die Form nachzeichnen kannst. Du willst bestimmt nicht von Hand die Koordinaten des Polygon erstellen.

Ja, das hätte ich tatsächlich gemacht. Unser Designer arbeitet mit Photoshop, geht das damit auch bzw. wie nennt sich diese Funktion, damit ich weiß, wonach ich suchen muss.

Danke, Tommy

Neue Beiträge

Zurück