links in bild ein bauen...?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Trigi

Grünschnabel
hi ich möchte in diesem bildBild kleine links einbauen.Aber die links sollen mit navigation des bildes benutzt werden soll.Aber pro link soll das gleiche bild benutzt werden. und der text soll rechts im Mechw. sein,ich weiss zwar das das geht aber ich weiss nicht wie könntet ihr mir da weiter helfen ?

MfG
Trigi :)
 
ich versuch mal zu deuten was du willst...
entweder du zerschneidest das bild, und gibst den einzelbildern links, oder du machst, damn wie heißen die hotspots? oder du machst das bild als hg und davor tabellen, und gibst denen links.
 
:p ich weiss hab ne komishe schreibweisse...

Ich wurde das einfachste nehmen... was schneller und einfacher ist...(im zerschneiden bekomme ich einen mittleren anfall weil ich es net kann)

MfG
Trigi
 
ähm gut aber wie finde ich die genauen cords im bild raus wo die links rein kommen sollen...! und 2tens... wie mach ich das mit dem text der in das bild rein soll bzw. bei dem Mechw. hin soll ?

MfG
Trigi

PS: bin noch ein n4p ^^ :)
 
warum so schwehr

hallo. warum kannst du keine bilder zerschneiden?ß
ich mach das immer mit paint was bei win mit dazu ist
hast du jetzt das design deiner website als bild
dann zerschneide es in einzelne bereiche header footer menu->linksbilder haupt schreibe dir die pixelgrösse der bilder auf und erstelle dann eine tabelle
z.b
<table border=0 width=800px height=600px>
<tr>
<td width=800px height=60px background=header.gif>
</td>
</tr>
</table>
 
Die Cords kannst du entweder ganz einfach mit Image Ready herausbekommen der schreibt dir auch gleichzeitig direkt den ganzen Code für die Seite. Wenn du dieses nicht hast ist ja ein ziemlich teures Prog. Dann musst du wohl einfach ausprobieren bis der LInk halt auf dein bild passt. Bzw. kenn ich kein anderes Prog was auch direkt diese ImageMaps erstellt kann natürlich sein das es da noch andere gibt kp.
Greetz Steff
 
Hi !

Vorrausgesetzt du benutzt absolute Koordinaten für deine Site, dann ist es leicht möglich, die Links und ein Textfeld zur Ablage des Ausgabetextes direkt zu platzieren.
Ich hab das auch mal gemacht um nicht einbindbare Schriftarten zu platzieren.
Das ist sehr zeitaufwendig aber du weißt dann genau was du tust. Wenn du irgendwo eine Zahl änderst.

Eine andere Frage... du willst deine Seite anhand eines Screenshots aufbauen, sehe ich das richtig ?
Das Bild muß doch irgendwie entstanden sein, da sollte es doch auch die Elemente geben.
 
Koordinate finden mit Paint

Die Coordinaten kann man mit Paint (im Windows enthalten) rausfinden.

Öffne die Grafik - wenn Du jetzt über das Bild fährst, wird unten rechts die Koordinate angezeigt.

Man kann das Bild auch zoomen, um den Punkt besser zu finden.

Gruß
smarti
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück