Links funktionieren nach Providerwechsel nicht mehr

dirkgently

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.!..

Ein Kunde von mir möchte mit ihrer Webseite zu einem anderen Provider wechseln.
Die Webseite funktioniert mit php und einem "eigenen" CMS mit einer MySql Datenbank.

Ich habe jetzt sämtliche Inhalte auf den neuen Webspace überspielt und die Datenbank exportiert und neu eingerichtet. Anschliessend die confic Datei angepasst (und musste bei der confic Datei wohl aufgrund einer anderen php Version eine Zeile wegen der Syntax ändern)

Es sieht jetzt alles ganz gut aus, aber die Links funktionieren irgendwie noch nicht. Sie verweisen auf eine entsprechende NavID, aber rufen immer die "erste" Seite auf.

Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegen kann, vielleicht hat jemand eine Idee****

Vielen Dank!

Grüße
Dirk Gently

Das du die config wegen einer anderen PHP Version ändern musstest verstehe ich nicht so ganz, dürfte aber mit dem Problem selber nichts zu tun haben!?

Was wird den mit der NavID übermittelt?
Dem Namen nach könnte das die ID der Seite sein die geladen werden soll. Dann musst du mal prüfen was hier drin steht und welche ID die einzelnen Seiten haben/haben müssen.

Hi.

Danke dir für die Infos!

Ich musste die Zeile:
$dobVARS = array_merge($HTTP_GET_VARS, $HTTP_POST_VARS);
in:
$dobVARS = array_merge((array)$HTTP_GET_VARS, (array)$HTTP_POST_VARS);
ändern.
Ich schätze das hat was mit der php Version zu tun und keinen weiteren Einfluss..

Genau. die NAVID gibt die unterschiedlichen Menupunkte an.
Sieht auf der "alten" -nicht umgezogenen Seite genauso aus.
Nur auf der Neuen funktioniert das nicht mehr...

Und wie werden die Werte ausgewertet?

Nicht das du womöglich auf der alten Seite noch mit "register_globals=on" gearbeitet hast!

Also was du da mit array_merge zusammenführst ist in meinen Augen sowas von veraltet ...

Versuch doch mal das hier, das müsste doch eigentlich die gleiche Wirkung haben:
$dobVARS = $_REQUEST;

Zu deinem konkreten Problem fiele mir noch die .htaccess ein. Wenn du die nicht auf den neuen Webspace übernommen hast (möglicherweise weil sie nicht zu sehen war), könnte das von dir beschriebene Verhalten auftreten. Ist aber nur ne Vermutung.

Hallo. Vielen Dank!!

Ja das stimmt.
Die Servereinstellungen beim alten Provider waren global on.

Ich lasse das jetzt beim neuen Anbieter einstellen.

Denkst du, das Problem sollte damit behoben sein?

Na dein Problem wird damit wohl behoben sein. Doch es hat schon seine Gründe warum diese Einstellung normalerweise nicht auf "on" steht.

Damit sind Manipulationen einfacher. Es ist also zu überlegen wie groß für dich der Aufwand ist alles so umzustellen das du die Servereinstellungen so lassen kannst!?

Vielen Dank Tombe,

ich möchte erstmal alles zum laufen bekommen.
Dann ist es sicherlich sinnvoll, über die Sicherheitseinstellungen nachzudenken und diese neu anzupassen.

Aber schön, wenn der Fehler damit behoben ist!

Vielen Dank!!

Grüße

Dirk Gently

Wenn du die Möglichkeit hast das gesamte Projekt lokal auf deinen Rechner zu übertragen, dann kannst du ja dort dann die Einstellungen vornehmen und dann ganz in Ruhe alles ändern und testen.

Im laufenden Betrieb würde ich es sicher genauso machen wie du jetzt.

Zurück