Linkfarbe

wille

Grünschnabel
Hallo,
Hab eine Bildergalerie mit Zahlen als Buttons, mit denen man die einzelnen Bilder auswählen kann. Nun möchte ich beim geraden aktiven Bild, den Link in einer anderen Farbe sehen. Bei den 4 Button Zuständen in Flash scheint es ja nicht zu gehen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie man das mit Actionscript realisieren kann.
Muchas Gracias schon mal

Hi,

nimm keine Schaltfläche, sondern einen MovieClip - da kannst Du theoretisch beliebig viele Zustände definieren. Im Anhang findest Du ein kleines Beispiel für so einen Button. Das kann man natürlich noch viel eleganter lösen, mit Funktionen, Animationen usw. ;)

Gruß

.

Anhänge

Hi Datic,
Dankschön für die absolut schnelle Antwort. Leider konnte ich Deine Datei nicht öffnen (unexpected fileformat). Das mit dem Movieclip hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Lieber wärs mir allerdings das mit nem script zu lösen.
besten dank

Hi,

na ja, das ist im Prinzip mit einem "Script" gelöst - mit AS musst Du dem Button ja sagen, was er tun soll.

Anbei nochmal das Beispiel für Flash MX, das solltest Du laden können.

Gruß

P.S. Flash im Urlaub eingekauft, oder ist der Reimport aus UK billiger...? ;)
.

Anhänge

Hi Datic,
Nochmals herzlichen Dank für die wiederum prompte Antwort.Ich bin begeistert, auch wegen des Inaltes.
Gruß
P.S. Als nomadisierender, globalisierter Kybernaut im Exil, der gerne mal im "Harz" Urlaub machen würde, sonst damit aber nichts zu tun hat, arbeite ich gerne, wenn man mich läßt, mit dem weltweit verbindenden angelsächsischen Code und nehme gerne die besten Angebote wahr , welche die Märkte zu bieten haben. ??

Zurück