Linker/Compiler läuft endlos,VC++ stürzt ab

Myth

Grünschnabel
Hiho zusammen,

ich poste ein Problem was es hier schon mehrmals im Forum gab (zBsp.:http://www.tutorials.de/forum/c-c/150124-visualc-bleibt-haengen.html?highlight=linker) aber damals vermutlich noch nie richtig gelöst werden konnte.Mein Problem ist haar genau dasselbe.


Problem
Ich kann alle Projekte die ich je erstellt habe oder komplett neu erstelle,egal ob MFC,Konsole,Win Applikation etc. nur ein einziges Mal "Erstellen" (Hotkey:F7) und zwar unter der Voraussetzung,dass der Quellcode fehlerfrei ist.Beim 2 Versuch,bzw. sobald ein Fehler irgendwo ist startet der Linker/Kompilier Vorgang - mit viel Glück seh ich noch den Fehler und ...das war's dann.Nix mehr.Total abgestürzt.VC++ 6 reagiert nicht mehr.

Info's die helfen könnten:
Habe bereits das aktuelle Servicepack dafür installiert,hat aber nix gebracht.Vor vielen Monaten hatte ich den Fehler schonmal und hab aus Frust dann alle meine Projekte abgebrochen.Vor circa 5 Tagen trat der Fehler dann wieder zum vorschein.Das Problem lies sich nicht durch Neuinstallation beheben - ich musste auf einen Widerherstellungspunkt zurückgreifen,danach ging alles wieder perfekt.Und heute plötzlich wie aus dem nichts taucht der Fehler erneut auf.Sobald ich alle Zwischendateien (die beim Debug/Release erstellen) lösche via "Bereinigen" oder per Hand funktioniert das "Erstellen" wieder einwandfrei.
Nun bin ich schon ernsthaft am überlegen ob ich nicht ein Tool schreiben sollte,was den Vorgang im Hintergrund automatisiert oder ein Makro,jedoch wüsste ich nicht wie oder wo ich das Makro einbinde.

Wäre super dankbar,wenn es jmd gibt,der das Problem lösen kann bzw. kennt und weiss was zu tun ist.
 
Vielen Dank für deine Antwort jsendrow,

ich werde mir die Idee,einen anderen Compiler zu nutzen zu Herzen nehmen.Habe den Compiler von deiner Site auch scho runtergeladen aber dauert halt alles nen bissle mit ISDN :-)
In der Zwischenzeit hab ich ne Notlösung programmiert die ich hier nun als Exe on stelle,falls jmd irgendwann mal das Problem haben sollte und nicht gewillt ist,den Compiler zu ändern.
Das Ding ist wirklich nur ne Notfalllösung,ansonsten hätte ich nen Patch rausgebracht ;) Man muss es einfach laufen lassen während man mit C++ arbeitet,es liest von selbst das Projekt aus,was man grad in C++ bearbeitet und trimmt es richtig erstellt zu werden.

Danke nochmal für deine Antwort
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück