Linke Seite Partnerseiten-Banner

Lone Starr

Grünschnabel
hi :)

Also auf der linken Seite sind doch die Partnerseiten. Die kleinen Banner sehen ziemlich cool aus, besonders der von fettepixel. Einige von Euch haben ein ähnliches Design für ihr Benutzerbild genommen. Kann mir einer erklären, wie ich solche Designs hinbekomme? Ich nehme an mit PS. Die PS Tuts, die ich bis jetzt gefunden habe, haben mir nicht weitergeholfen. Gibts ein Tut, das einem sowas beibringt, einen alten Thread oder könnt ihr es vielleicht auch selbst erklären? Bin für jede Hilfe dankbar

cYa
Lone Starr

Das Hauptproblem besteht darin, wie ich solche Hintergründe hinbekomme und wo ich die Fonts herkriege, das ist ja weder Verdana noch Arial was bei den meisten benutzt wird.
Also muß ich die Frage mal anders formulieren:
Gibts solche Hintergründe zum Download oder macht ihr die selbst, wenn ja wie? Und wo gibts die kleinen Designerfonts wie beim Banner von fettepixel.de?

die hintergründe sind meist selbst erstellt. kannst natürlich auch irgendwo snappen, aber dann wenigstens noch ein wenig kreativität zeigen und das teil verändern. natürlich copyright beachten und nicht mit fremden federn schmücken.
die fonts heißen bitmap- oder pixel-fonts.
eine menge bitmap-fonts findest du hier:
http://dafont.com/ (eigene bitmap-kategorie)

am besten, du erstellst das teil in 10-facher größe und verkleinerst das ganze am ende.

Zuletzt bearbeitet:
So in etwa?

So hab mal 2 Sachen versucht. Geht das so oder habt ihr noch Tips zum verändern?
lone88x31.gif

lone80x80.gif

Zurück