Link zu genialen Donwloads

rzbraun

Mitglied
Guten Morgen !
Da es mir selten möglich ist, mein Wissen mit euch zu teilen, hier ein Link zu ,wie ich glaube super (hoffentlich unbekannten ) C4d Files, -

in der rubrik Animations findet sich ein video
Cornell box Caustics.
Similar to the animation on the left but this time no radiosity but a finer caustic pattern. This uses noise for displacement.
Cinema4d r7

Hat jemand eine Idee wie das realisierbar ist und könnte das hier beschreiben ....
Viel Spass

Eigentlich sehr einfach, das wichtigste ist im Displacement Kanal entweder ein animierter Shader oder ein Video das die Wasseroberfläche simuliert. Danach eine Lichtquelle die Caustics generiert und fertig ist der Effekt. Ich render gerade einen Test von mir, werde ihn gleich uploaden.

grüsse

Da bekommt man richtigen Durst auf Wasser :suspekt:

@Christoph Hochgatterer:
Wie war da die Renderzeit?
Grad wegen, Displacement, Caustics etc

dastool hat gesagt.:
Da bekommt man richtigen Durst auf Wasser :suspekt:

@Christoph Hochgatterer:
Wie war da die Renderzeit?
Grad wegen, Displacement, Caustics etc
War eigentlich gar nicht so schlimm. Die Caustics Settings wären auf jeden Fall noch zu optimieren gewesen. Ich werd die Szene & den Shader mal posten.

Da frag ich mich natürlich wie die es geschafft haben dass die Displacement- Textur mit den Wänden interagiert. Das ist bei dem Video mit der Kugel im Wasser auch so. Da haban sie es mit Subpolygon-Displacemnt gemacht. Aber wie erstellen sie die Textur für sowas?

Zurück