Link zu einem PopUp

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sondoe

Grünschnabel
Ich suche eine Möglichkeit, ein Informationsfenster meiner HP, das per Link geöffnet werden soll, ohne Menüleiste und Url-Feld zu öffnen (also, wie ein PoUp).

Wer kann mir helfen?
 
Das kannst du nur mit JavaScript machen. Such mal im JavaScript Forum nach "PopUp Fenster". Da solltest du einiges dazu finden.
 
Mit HTML geht das auch:

Code:
<a href=http://www.die-homepage-adresse.de target="_blank">Dein Link Text</a>
 
Ja aber somit machts du nur ein neues Fenster auf. Um das URL Feld und die Menüleisten zu verstecken musst du JavaScript einsetzen.
 
Bin fündig geworden :


<a target=_blank href="LINK" onclick="window.open(this.href,
'neuesFenster', 'width=400,height=520', 'menubar=false');return false;">LINKTEXT</a>



Vielen Dank noch einmal! :-)
 
Hier die Delux-Version ;)

<a href="#" onClick="MyWindow=window.open('seite.htm','MyWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=100,height=100,left=10,top=10'); return false;">

wobei left und top den Abstand von links bzw. oben angibt...
 
Kleiner Tip am Rande:

Wenn mindestens ein optionaler Parameter zum Fenster-Outfit angegeben wurde, sind die Parameter:
  • toolbar
  • location
  • directories
  • status
  • menubar
  • scrollbars
  • resizable
..standardmässig auf "no" ...ihr müsst das also nicht extra notieren;)
 
Ist es zusätzlich auch möglich, den Link-Pfad, der beim MouseOver über dem Link unten links im Browser erscheint, zu verstecken? Oder durch etwas anderes zu ersetzen?
 
Hi,

füge in den entsprechenden Link einen MouseOver-Event ein. Dem weist Du den
Text zu, der in der Statuszeile erscheinen soll. Soll nichts erscheinen, einfach einen
Leerstring angeben.
Code:
<a onmouseover="window.status=''; return true;" href="datei.html">Link</a>
Ciao
Quaese
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Code so eingefügt, aber sobald der Link geklickt wird, verschwindet der Text und der Pfad erscheint wieder. Ist es möglich, den Text durchgehend in der Statuszeile stehen zu lassen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück