Link zu einem Ordner

Briton

Grünschnabel
So Hallo erstmal!

Ich bin hier neu im Forum und hab auch gleich ein Problem mitgebracht;) ...

Das Problem ist folgendes:

Ich habe ein Menü in Flash Mx 2004 mit Buttons erstellt. Einige Buttons sollen aber auf Ordner von meinem Pc zugreifen bzw. sie in einem Fenster öffnen (die Flash-Animation soll offline abgespielt werden). Leider weiß ich nicht wie das geht. Ich hab mir schon Tutorials angeschaut bei denen gezeigt wird wie ein Menü für eine Internetseite erstellt wird, wo man auch einen Button mit einem Link erstellt. Da hab ich dann anstatt einem Link zu einer Internetseite den Pfad zu meinem Ordner angegeben, was leider nicht funktioniert ->> Ich exportier die Animation und las sie laufen, wenn ich dann auf den Button klick passiert einfach nichts und es wird nichts geöffnet.

Würd mich über Hilfe freuen.
Danke schonmal im voraus.

Mfg, Briton

Moin,

das lässt Flash nicht so einfach zu ;) Das ist das sog. Sandbox-Sicherheitsverfahren.
Benutze mal die Suche nach "fscommand" und schau Dir auch mal die Hilfe zu diesem Befehl an, das sollte dich dann schon weiter bringen.

Danke schonmal für die Antwort.

Hab hier im Forum nach diesem fscommand gesucht und mir die Beiträge angeschaut. Danach hab ich das bei mir versucht, trotzdem geht es nicht. Hier ist der Code den ich für den Button hab:

code2mi.jpg

Wenn ich dann auf den Button klick kommt folgendes Problem:

15pp3.jpg

Ich versteh gar nicht warum Flash mit dem Internet komunizieren will....kann ich das nicht irgendwo ändern?

Mfg, Briton

Na ja,

wenn du Dir die Beiträge angeschaut und gelesen hast, dann wirst du auch bemerkt haben das du einen Ordner anlegen musst der den Namen trägt fscommand und darin deine Bilder speichern musst.
Es gibt da noch so zwei drei andere Feinheiten auf die man achten muss, das wird aber alles auch in der Flash internen Hilfe erzählt oder hier im Forum.

Hi,

die Meldung in Deiner zweiten Grafik kannst Du entfernen, indem Du auf "Einstellungen" klickst, und auf der MM-Seite den Zugriff für lokale Pfade gestattest.

Gruß
.

Zurück