Link wird im Cache zwischengepsiechert, wie kann man es verhindern?

meste

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits!

Ich habe folgendes Problem. Ich bastel gerade an einer ASP-Seite und, wo diverse Links (ASCX-Seiten) mit
Code:
on(release){
	getURL("Index.aspx?main=TierAbZugang&header=HeaderFix&navi=UserNavi");
}

Das Problem ist das diese Links im Cache zwischen gespeichert werden und ich dies verhindern möchte.
Bsp.: Ein Benutzer (1) meldet sich an und schaut seinen Bestand und sieht 3 Bücher(a,b,c).
Wenn Benutzer (1) sich abmeldet und ein Benutzer (2) sich anmeldet und auf sein Bestand klickt, sieht er die drei Bücher vom Benutzer (1). Vielleicht werdet ihr sicher denken das es nichts mit Flash zu tun hat, aber ich bin mir mittlerweile ziehmlich sciher das es an den Seitenaufrufen liegt. Weil wenn Benutzer (2) sich anmeldet bekommt er sein Willkommens Fenster. Wenn ich dann bei den Inteernet Optionen den Cache lösche und dann auf Bestand klicke, dann sieht man auch die Bücher vom Benutzer (2).

Ich hoffe ich konnte einigermaßen mein Problem schildern und wäre für eine Lösung sehr dankbar.

m.e.s.t.e

Hi,

probiers z.B. mal so:
Code:
var nocache = Math.round(Math.random() * 999999);
getURL("Index.aspx?main=TierAbZugang&header=HeaderFix&navi=UserNavi&nocache=" + nocache);

Gruß
.

Versuch mal einfach noch zu zusätzlich noch eine Zufallszahl als Variable im Link mitzugeben, das sollte verhindern das die Seite aus dem Cache wieder aufgerufen wird.

Zurück