Link suchen und betätigen (Website)

SachsensGlanz

Grünschnabel
Ich möchte mir ne Eingbehilfe für Mufa bauen, da ich mehrere Accounts habe und jedesmal das geklicke geht einem aufn Senkel.

Die Textübergaben an die Textedits und co en ohne Probleme, ich habe nur Probs, wenn ich bsp. ein Bild anklicken muss um die SMS zu versenden.

Könnte mir da jemand einen Tip geben, wie ich BSP: nach dem Alt von dem Objekt suchen lassen würde und wenn er gefunden wird er auch gedrückt wird?

Mit freundlichen Grüßen

Also mein prog loggt sich bei http://www.mufa.de ein

dann soll es im quelltext nach Free SMS zb. suchen. Da ich eine Free SMS raussenden möchte.

Der Link nennt sich Free SMS, nur wie kann ich es amchen, das mein Programm, genau diesen Link sucht und ihn aktiviert (betätigt)?

Den das selbe prob habsch auch, kurz vorm SMS Senden, da ist ein Pic Button mit dem namen Submit, den ich klicken müsste um die SMS dann zu versenden....

Hoffe ich habe es nun etwas besser erklärt!

MFG

Sendkeys ist da leider nicht geeignet. Die Texteingaben zu übertragen schaff ich ja ohne Probleme, nur will ich Links bzw. Buttons anklicken.

Wenn ich eine Free SMS Senden will muss ich den Button "SMS senden" anklicken, durch simples "Submit" ist das nicht möglich, da der Button ganz unten steht und zwichendurch noch eine Menge Checkboxen stehen, deshalb will ich nach der Übertragung direkt den Button Submit ansprechen, mit Sendkeys geht das nicht, da er im mehrzeiligen Eingabefenster sonst nur ein Enter macht.

Danke, das hab ich in meinem prog schon drin.... t wunderbar

nur wollte ich wissen, wie ich auf einen webdokument nen Button bzw. Link anklicke ohne nen verweis zum browser zu machen.... (also link zum nächsten fenster)

Zurück