Link nur bedingt zu sehen bekomm

fenerli23

Erfahrenes Mitglied
hi,

ich will ein Link erstellen der nur bedingt zu sehen ist, d.h vorher muss eine gewünschte Bedingung erfüllt werden, damit der Link angezeigt wird auf der "Seite"...

mir ist klar, dass es in HTML keine if- Abfragen als solche gibt, deswegen würde mich mal gerne interessieren, ob es trotzdem möglich ist dies zu realisieren...?

Mit HTML, wie du schon erwähnt hast, nicht.
Bei JS kommts halt auf die Bedingung an, ob deren Zustand per JS ermittelbar ist.
Falls ja, ist das kein Problem:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
if(bedingungerfüllt)
  {
    document.write('<a href="linkziel">Klick</a>');
  }
//-->
</script>

erstmal danke für deine Antwort...

also ich habe eine Java Bean Klasse und in der wird eine ID gesetzt und ich will in meiner JSP nun eine Abfrage gestalten, ob nun dieser Link gesetzt ist, wenn ja soll er denn Link anzeigen...

Java Bean Klasse habe ich alles schon in die JSP mit hineinintegriert nur das mit der Abfrage kann ich nicht realisieren.

Der zur Aufrufende Link ist eine JSP Seite in der noch ein Parameter mitgegeben wird etwa so:
Code:
<a href="Client.jsp?id=<%= n.getID() %>"><%= "Klick new Page"%></a>

Irgendwie komm ich nicht ganz mit...du willst einen Link anzeigen, wenn er da ist?
Das ist doch irgendwie die Standardeinstellung von Links...wenn sie da sind werden sie auch angezeigt.:-(

Irgendwie komm ich nicht ganz mit...du willst einen Link anzeigen, wenn er da ist?
Das ist doch irgendwie die Standardeinstellung von Links...wenn sie da sind werden sie auch angezeigt.:-(

nee nee, der Link soll nur angezeigt werden, wenn die ID in der Java Beank Klasse gesetzt ist.
Ansonsten soll kein Link auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Ahso.... naja, das ist dann aber eher eine JAVA-Frage und kein Fall für Javascript, Javascript hat keine Ahnung ob irgendwelche Variablen in JAVA existieren.

Soll ich es ins JAVA-Forum verschieben, das Thema...wenn ja, sag JA ? :-)

Wie kann man denn das ganze als java code realisieren, damit der Link nur dann angezeigt wird auf dem Bildschirm wenn die jeweilige Bedingung erfüllt wird..?!

Zurück