Link mit Variable ergänzen

mariomartic

Mitglied
Hallo Leute

Kleine Frage...

Ich habe ein Bild, welches beim drücken auf einen Knopf geladen wird. Wenn man dann auf das Thumnail klickt, wird das grosse Bild geladen. Nun möchte ich den Link aus einer Variable entnehmen. Ich komme einfach nicht auf die Lösung. Hab schon alles versucht, klappt aber nicht. Hier mein Code

onClipEvent(load){
var piclink
}
on (release) {
getURL("javascript:shckbp('gfx/' + piclink, '//seven-art.com', 'Fenster schliessen')");
}

die Variable piclink wird beim Click auf den button generiert...ich möchte dass dann ein bild aus dem ordner gfx geladen wird. die variable ist dann der Bildname. ich kriegs einfach nicht hin, dass der JS-Link funktioniert und er diese variable übernimmt.

Danke für Eure Hilfe

ich würde es mal so versuchen:

getURL("javascript:shckbp('gfx/" + piclink + "', '//seven-art.com', 'Fenster schliessen')");

Georg

funktioniert leider nicht...hab schon alles versucht...hab jetzt eine andere lösung..nicht so elegant, aber die läuft wenigstens...nur muss ich da för jedes bild ein schlüsselbild machen...

fals aber trotzdem jemand eine lösung findet, nur her damit.

hier nochmals das problem:

habe einen button auf dem ist folgender script:

onClipEvent(load){
var btext = "01";
}
on(rollOver){
if (_root.menue.inhalt.b01._currentframe != 31) {
_root.menue.inhalt.b01.gotoAndPlay(11);
}
}
on(press, release){
var piclink="sketches/01.jpg";
_root.menue.inhalt.b01.gotoAndStop(31);
_root.menue.inhalt.mc_bild.gotoAndStop(16);
_root.menue.inhalt.mc_text.gotoAndStop(2);
loadMovie("gfx/sketches/" + "01tn.jpg", "_root.menue.inhalt.mc_bild.bild");
}
on(rollOut){
if (_root.menue.inhalt.b01._currentframe != 31) {
_root.menue.inhalt.b01.gotoAndStop(10);
}
}

und dann habe ich einen movieclip der mit mc_bild benannt ist in dem ein kasten ist, der mit bild benannt ist (in bild lade ich das bild herein beim klick auf den button)...wenn bild geladen ist, möchte ich per klick aufs bild die grössere ansicht erhalten....

folgender script liegt auf bild

on (release) {
getURL("javascript:shckbp('gfx/" + piclink + "', '//seven-art.com', 'Fenster schliessen')");
}

leider funktioniert das aber nicht...

Zurück