Link liegt unter einer Ebene

Hätti

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich schlage mich seit ein paar Tagen mit einem Problem rum. Ich habe einen Link, der unter einer Ebene liegt. Logischerweise komme ich an diesen Link nicht heran. Der Link ist zwar sichtbar, da er nur teilweise (und nicht dauerhaft) durch ein "Fly-out Menü" verdeckt wird, aber ich kann ihn halt nicht anklicken. Gibt es eine Möglichkeit den Link "aktiv" zu machen? Wenn ich den z-index der Ebene tausche, ist die Navigation nicht mehr komplett zu sehen. Und nur wegen dieser einen Seite will ich auch nicht wieder auf Frames zurückgreifen. Da ich über Google nicht fündig geworden bin, gehe ich fast davon aus, dass es nur eine komplexe Lösung geben wird, wenn überhaupt.

Danke schon einmal für eure Mühe!

Liebe Grüße. :)

Hi,

ist es wirklich notwendig den Link dort zu platzieren? Ansonsten sollte es aber eigentlich möglich sein den link per Z-index sichtbar zu machen. ( um genaueres sagen zu können, solltest du mal die seite zeigen ) Ich nehme an, dass das Flyout-Menu einen größrern Bereich als gedacht einnimmt und somit der Link zwar sichtbar ist, jedoch beim anklicken, nur der überliegende Layer ( Div ) angeklickt wird.
Ich würde dir empfehlen mal Firebug zu verwenden und mit dem tool "inspect element" rumzuspielen.

Viel Spaß ; )

Hi Pamax,

danke für deine Antwort. Kann dir die Seite leider nicht zeigen, da es sich um eine Intranetseite handelt. Das Problem ist, dass es sich bei dem Link um ein Bild mit verschiedenen Hotspots handelt. Sonst hast du die Situation schon richtig erkannt. :) Aber auch wenn ich ein wenig mit dem z-index rumprobiere, komme ich zu keinem vernünftigen Ergebnis. Bin jetzt erst einmal so verblieben, dass ich das Bild etwas nach rechts verrückt habe, so dass es sich nicht mehr im Bereich der Navigation befindet. Auch wenn das nicht die beste Lösung ist, muss ich damit ersteinmal leben. Werde mich aber am Wochende mal mit dem von dir angesprochene Tool auseinandersetzen! :)

Danke!

Liebe Grüße.

Zurück