himmelvergebenusw
Mitglied
Guten Abend,
Ich hab mich letztens daran gemacht eine kleine Linkliste zu erstellen, dazu habe ich zuerst alle Links in meiner Datenbank gespeichert:
id | url | clicks |
Dann kam ich zum Php Teil:
Das Problem ist jetzt beim übergeben der Id und das weiterleiten auf die Seite sobald draufgeklickt wurde.
Ich wollte das ganze mit Get realisieren, das ganze mit der Url kommt auch an, aber die Ip scheint er nicht mitzukriegen, hab ich irgend einen fatalen Fehler gemacht oder etwas übersehen?
Ausserdem zum weiterleiten auf die nächste Seite weiss ich auch nicht weiter, die ganze Seite hier links wird in meine bestehende Seite includet, damit kann ich das schlecht mit header location realisieren.
Ich hoffe auf ein paar Tipps oder Anregungen.
Danke und schönen Tag
Ich hab mich letztens daran gemacht eine kleine Linkliste zu erstellen, dazu habe ich zuerst alle Links in meiner Datenbank gespeichert:
id | url | clicks |
Dann kam ich zum Php Teil:
Code:
<?php
$db = @mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS);
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE,$db) OR DIE ("Die Datenbank existiert nicht!");
$dbanfrage = "SELECT * from links ORDER BY `clicks` desc";
$result = mysql_db_query (MYSQL_DATABASE, $dbanfrage, $db);
while ($ausgabe = mysql_fetch_array ($result))
{
$text = "$ausgabe[url]";
$text = preg_replace("/\<(.*?)\>/si", "", $text);
$text = preg_replace("/\<\/(.*?)\>/si", "", $text);
print ("<p align=\"center\">$ausgabe[clicks]</p> <a href=\"index.php?section=links&action=goto&id=$ausgabe[url]\">$text</a>");
}
if(isset($_GET['action']) AND ("goto" == $_GET['action'])) {
$derlink = mysql_query("SELECT * FROM links WHERE url = 'id'");
$link_data = mysql_fetch_row($derlink);
$clicks = $link_data[2] + 1;
mysql_query("UPDATE links SET clicks = '$clicks' WHERE url = 'id'") OR DIE("error");
}
?>
Das Problem ist jetzt beim übergeben der Id und das weiterleiten auf die Seite sobald draufgeklickt wurde.
Ich wollte das ganze mit Get realisieren, das ganze mit der Url kommt auch an, aber die Ip scheint er nicht mitzukriegen, hab ich irgend einen fatalen Fehler gemacht oder etwas übersehen?
Ausserdem zum weiterleiten auf die nächste Seite weiss ich auch nicht weiter, die ganze Seite hier links wird in meine bestehende Seite includet, damit kann ich das schlecht mit header location realisieren.
Ich hoffe auf ein paar Tipps oder Anregungen.
Danke und schönen Tag