Link in Flash mittels PHP

Tix

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte einen dynamischen Link in Flash einbinden der folgendermaßen aussehen soll.
test.php?id=$id

Dafür muss ich aber $id erstmal in Flash reinbekommen. Jetzt meine Frage: Wie geht das. Habe mich schonmal hier umgesehen, und dass hier rausgefunden.

Code:
var lv = new LoadVars();
lv.load("immobilien_detail.php", "POST");
lv.onLoad = function() {
  trace(this.id);
} 
on (release) {
    getURL("immobilien_detail.php?id="trace(this.id)", "_self");
}

Hab ehrlich gesagt absolut keine Ahnung von Flash. Kann mir da jemand helfen?

Hi,

Code:
var lv = new LoadVars();

lv.onLoad = function() {
  trace(this.id);
  meinButton.id = this.id;
  meinButton.onRelease = function() {
      getURL("immobilien_detail.php?id=" + this.id + ", "_self");
  }
}

lv.load("immobilien_detail.php", "POST");
  1. Du solltest den onRelease-Handler erst definieren, wenn die Daten auch geladen sind (also am besten innerhalb des onLoad-Handlers)

2. "this" bezieht sich nur innerhalb des onLoad-Handlers auf das LoadVars-Objekt - überall sonst bekommst Du eine Referenz auf die aktuelle Zeitleiste (oder die aktuelle Instanz).

3. "on(release)" kannst Du nur auf MovieClip-Instanzen verwenden; nicht auf Zeitleisten - gib Deinem Button einen Instanznamen (hier: "meinButton") und verwende die Syntax "Instanzname.onRelease = function() {".
    Innerhalb dieses Handlers bezieht sich "this" dann auf den Button; Du musst ihm also die betreffende ID auch als Variable mitgeben.

4. "trace" gibt einen Wert im Ausgabefenster (nur Vorschaumodus) aus. Zum Verketten von Strings kannst Du diese Aktion nicht verwenden.

5. Zeichenketten werden mit dem Operator "+" (in PHP der Punkt ".") verkettet

Gruß
.

Zurück