Link in einer XML-Datei

Eckenhauer

Grünschnabel
Ich selbst bin Flash-Anfänger, habe mir deshalb gegen teures Geld ein Template basteln lassen. Jede weitere Änderung durch die Profis kostet aber, deshalb versuche ich es mal hier. Es geht darum, dass der Textinhalt für meine Flash-Site über eine XML-Datei geladen wird. In diesem XML-Text möchte ich nun einen Link unterbringen, der auf eine andere externe Website verweist. Geht das und falls ja, wie sieht der Link in der XML-Datei dann aus?
In meiner Flash- bzw. Fla-Datei steht folgendes:

..............................................................................................
function loadXml()
{
myXml.load("text.xml");
} // End of the function
myXml = new XML();
myXml.ignoreWhite = 1;
myXml.onLoad = function (){
mainTag = new XML()
mainTag = this.childNodes[0]
if (mainTag.nodeName.toLowerCase() == "navbar") {
txt_totalLinks = mainTag.childNodes.length;
trace(txt_totalLinks);
}
} // End of the function
loadXml();
..............................................................................................

Und in die XML-Datei (in welche der Link soll) sieht ungefähr so aus:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<navbar>
<linkName btnName="Profil">Wir sind die Groessten, Besten und Schlauesten. Was wir machen, gelingt immer. Und wir sind serioes. Unser Chef, Herr Ackermann, ist auch nicht vorbestraft. Deshalb vertrauen Sie uns und ueberweisen Sie schleunigst Ihre Reichtuemer auf unser Bankkonto auf den Bahamas. Danach hoeren Sie garantiert nichts mehr von uns.
<subLink btnName="Unser Team">Diese Seite wird noch erstellt. Hier soll dann der Link hin!</subLink>
<subLink btnName="Unser Portfolio">Diese Seite wird noch erstellt</subLink>
</linkName>
</navbar>

Weiß jemand Rat?

Wenn der Inhalt der XML Node in einem Textfeld mit html enabled dargestellt werden wird, muss du den link nur mit FLash verständlichen Tags eben da reinschreiben, also <a href ....
etc. wenn html nicht an ist, geht es soweit ich weiss so nicht.

B

Hi,

Du brauchst ein html-Textfeld (weise dem dynamischen Textfeld die Eigenschaft .html = true zu).

Die Links kannst Du dann eigentlich direkt als a-Tags in die XML-Datei schreiben. Mit diesen Links kannst Du entweder direkt Seiten ansteuern, oder beliebige Funktionen in Flash ausführen. Ein Beispiel:
PHP:
var xm = new XML("<test><a href=\"bla.htm\">ein normaler link</a><a href=\"asfunction:foo,2\">ein Funktionslink</a></test>");

meintextfeld.html = true;

for (var i=0; i<xm.childNodes.length; i++) {
	var node = xm.childNodes[i];
	for (var h=0; h<node.childNodes.length; h++) {
		meintextfeld.htmlText += node.childNodes[h];
	}
}

function foo(para) {
	trace(para);
}

Gruß

EDIT: mal wieder etwas zu spät... ;)