Link in Div laden

Trenc91

Grünschnabel
Ich möchte einen Link in einen Div laden... Da mir andere Seiten wenig weiterhelfen konnten, hoffe ich, dass ich hier mein Glück finde... Ich möchte das man bei den Klick auf einen Link das Div ein neuen Inhalt lädt...

Code:
<table width="500" height="500">
<tr>
 <td>Home - Links</td>
</tr>
<tr>
 <td height="450" bgcolor="FF0000">
 <div>

</div>
 </td>
</tr>
</table>

Hi,

für dein Vorhaben benötigst du eine Scriptsprache, entweder clientseitig mit Javascript, oder serverseitig mit PHP, um die Inhalte dynamisch in das DIV zu laden.

Ansonsten müsstest du anstelle des DIVs einen iFrame verwenden, um darin das verlinkte HTML- oder PHP-Dokument zu laden.

mfg Maik

iframes sind nicht möglich, da sie nicht ihren Zweck erfüllen würden, da dies meine 1. Idee war. Könnte das jemand kurz für mich coden, dass ich es nachvollziehen kann und selbst auf meine Seite einbauen kann.

Wäre sehr nett...

bei mir muss man schon tiefer in die Tasche greifen, da meine Vorkenntnisse in php nicht gerade so exzellent sind... Wie schaff ich das, dass eine übliche html seite bzw Inhalt darin angezeigt wird... weil .php datein klingen jetzt nach noch mehr script, als nötig.

Wenn dir PHP als noch mehr Script als nötig erscheint, greif zum erwähnten iFrame.

mfg Maik

würde seinen Zweck nicht erfüllen... kann man das nicht anhand eines downloadbaren Projekts dastellen?! Dann wär das vll mal nachvollziehbarer.

Sehr dummer Fehler meinerseits, ich habe erwartet, dass der Html-Editor es bei mir anzeigt... Das tut er nicht, funkt nur im Inet, danke für deine Geduld. ^^"

(Vll noch in PHP verschieben)

Zurück