Link-Grafiken bei Hover 100% Anzeige, ansonsten 50% ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo gibt es eine Möglichkeit Linkgrafiken, indem Fall sind es Sponsorgrafiken, im Normalzustand mit 50% Deckkraft einzustellen und wenn man mit der Maus darüber fährt das Bild zu 100% gezeigt wird?

Und dies ganze auch nicht nur bei IE funktioniert?

Ja, diese Möglichkeit gibt es ;)

Code:
a:link img, a:visited img {
filter: alpha(opacity=50); /* IE */
-moz-opacity: 0.5; /* Gecko-Browser */
opacity: 0.5; /* Opera 9+ */
border: none;
}

a:hover img {
filter: alpha(opacity=100);
-moz-opacity: 1;
opacity: 1;
}

Das ist dann aber statisch, oder?

Wie kann ich dies am besten einstellen, wenn ich mit der Maus draufzeige das es dann 100% hat?

Indem ich :hover auch noch deklariere, oder?

Mein Beispiel enthält doch schon die :hover-Pseudoklasse mit den erforderlichen opacity-Werten, damit der Grafiklink beim Überfahren eine 100%-Deckkraft erhält.

Uupsi, haste recht!

Funktioniert auch wunderbar wenn da nicht das Problemkind IE wäre. Im IE 6.0 kommt nämlich ein SIcherheitsbalken oberhalb der Seite vonwegen aktve Elemente/ActiveX...

Kann man das auch noch irgendwie umgehen? Ich möchte nämlich auf keinem Fall IE Usern das ansurfen auf die Vereinsseite schwer machen...

Danke im Voraus,
jos

Hallo,

Funktioniert auch wunderbar wenn da nicht das Problemkind IE wäre. Im IE 6.0 kommt nämlich ein SIcherheitsbalken oberhalb der Seite vonwegen aktve Elemente/ActiveX...

Kann man das auch noch irgendwie umgehen? Ich möchte nämlich auf keinem Fall IE Usern das ansurfen auf die Vereinsseite schwer machen...
Seit dem SP2 von Windows XP blockt der Internet Explorer Skripts, die aus lokalen Dateien aufgerufen werden (file-Protokoll). Soweit ich das weiß, kann man diesen Balken nicht abschalten. Ruft man die selbe Datei allerdings über einen Webserver auf (http-Protokoll), sollten aktive Inhalte standardmäßig nicht geblockt werden. Das kann auch ruhig ein lokaler Webserver sein.

Langer Rede kurzer Sinn: der Balken erscheint nur bei lokalen Dateien und wenn das Ding dann mal „im Internet steht“, sollte er auch nicht mehr auftauchen.

Grüße,
Matthias

Jetzt noch eine Frage: Funktioniert es auch ein Fading für die MousOver für alle Browser erstellen. (Das Skript für den IE habe ich bereits gefunden)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück