link erst anzeigen wenn seite fertig geladen ist

rollerueckwaerts

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe tutorials.de Gemeinde,
Ich habe einen Link der für den Klick das fertigladen der seite vorraussetzt, da sonst Fehler produziert werden.

Um zu verhindern das man schon raufklickt bevor die Seite fertiggeladen is, möchte ich das der Link erst angezeigt wird wenn die Seite komplett geladen worden ist.

Mit meinen ... mehr als ausbaufähigen JavaScript Kenntnissen hab ich nen Versuch gestartet, doch bin erstmal gescheitert :)

Mein Code
HTML:
<script language="JavaScript">

function showlink(){

document.write("<br><br><div align='center'><a href='index2.php?option=com_vallet&task=p&uid=<?php echo $recipname;?>' class='lightview' rel='iframe' title='CCt :: :: autosize: true, menubar: false' onclick='ende()' >starten</a></div><br><br>")

}

</script> <body onload="showlink()">

Was mach ich falsch ? möchte nur den Link mit JavaScript ausgeben (nicht ausführen!).

Lieben Dank schoma jetz *g
GReetz
Tobi

Moin Tobi,

write() kannst du problemlos nur während des Ladens des Dokumentes aufrufen, danach überschreibt es den Dokumentinhalt.

Andere Lösung:
Packe den Link gleich in die Seite, verberge ihn aber per CSS(display:none)
Beim onload ändere seine Display-Eigenschaft.

Hi,

das war er sicherlich nicht :)

Vielmehr müssen zwischen zwei Bewertungen für einen User neun anderweitige erfolgt sein ;)

- Admins und Mods sind von dieser Regelung ausgeschlossen bzw. befreit -

mfg Maik

Hmm ich dachte das wär ganz einfach, und jetz hakt es doch ... ich brauch euch nochmal :)

css:
HTML:
.hiddenlinkclass {
display: none;
color:#000000;

}

script:
PHP:
				?>
				<script type="text/javascript">
				function showhiddenlink() {
				document.all.hiddenlink.style.display="true";	
				}
				</script>
<?php

echo '<br><br><div align="center" class="hiddenlinkclass" id="hiddenlink"><a href="index2.php?option=com_vallet&task=paysen&uid='.$recipname.'" class="lightview" rel="iframe" title="test :: :: autosize: true, menubar: false" onclick="ende()" >start</a>';
	    echo "</div><br><br>";

echo '<body onload="javascript:showhiddenlink()">';

Hab das anhand selfhtml gemacht, weiß leider nicht was fehlt, bzw. was ich falsch gemacht habe.

Vielleicht schaut ja nochmal jemand rüber ? :)

Greetz
Tobi

Neue Beiträge

Zurück