Link bei geschlossenem Browser öffnen geht nicht

tequito

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Flash-Präsentation gemacht und darin einen Link zu einer HTML-Seite.

Dazu habe ich eine Schaltfläche erstellt und als Actionscript folgenden Code zugewiesen:
PHP:
on (release) {
  getURL("website.html", "_blank");
}

Wenn der Browser geschlossen ist öffnet es bei Klick auf die Schaltfläche den Browser, jedoch nicht die Seite. Ist der Browser bereits offen klappt dies wunderbar und website.html wird geladen.

Sowohl die Flash- als auch HTML-Datei liegen im selben Verzeichnis.

Hi,

die aktuellen Flashplayer blockieren den Zugriff auf Netzwerkressourcen. Um eine CD-Präsentation zu erstellen, musst Du den Flashfilm entweder in eine html-Seite einbetten. Externe Anwendungen kannst Du von einem Flash-Projektor aus aufrufen, wenn sich diese in einem Unterverzeichnis namens "fscommand" befinden - Du wirst dort aber kaum einen Webbrowser unterbringen wollen. ;)

Mit Middleware-Lösungen wie mdm Zinc kannst Du ausführbare Dateien erzeugen, mit denen Du direkt andere Anwendungen oder Browserumgebungen mit bestimmten Seiten öffnen kannst.

Gruß
.

Hi,

ich glaube, die Sicherheitsbeschränkungen zum Netzwerkzugriff bestehen ab Flashplayer 7. Das Öffnen einer Seite per getURL aber wird meiner Meinung nach aus einer im Player laufenden SWF so oder so nicht funktionieren, da diese Methode eine Browserumgebung voraussetzt.

Ist es zwingend notwendig, dass Du von einer im Player laufenden SWF eine html-Seite öffnest?

Gruß
.

Ich habe hier das gleiche Problem, allerdings mit PDF- und Word-Dateien.
Und: Ja, es ist zwingend notwendig, dass das im Player läuft.

Bin für jeden Hinweis dankbar...

@umlat: Recht hast Du, aber auch der Aufruf einer .bat wird nur von einem Stand-Alone-Projektor (exe) und nicht von einer im Player laufenden SWF funktionieren ...

Gruß
.

Zurück