Link auf java-verlinkte Site

Die Zielseite erwartet per POST 3 Parameter:
PROJEKT
REGION
SPRACHE

Es wäre also das einfachste, wenn du ein Formular erstellst und diese Daten an die Zielseite senden lässt...ganz ohne JS.

Hallo Sven,
vielen Dank für Deine Antwort. Wie meinst Du das "am einfachsten"? Ich bin ein echtes Greenhorn in Sachen HP und verstehe das mit dem Formular irgendwie nicht. Könntest Du mir da evtl. weiterhelfen mittels Beispiel ?
Danke

Das hat eher mit HTML zu tun:
Code:
<form name="daten" action="http://www.malteser.de/61.Malteser_International/61.05.Projekte/61.05.06.Archiv/61.05.06.03.Asien/ald_projekt_detailansicht.asp" method="post">
		<input type="hidden" name="PROJEKT" value="52">
		<input type="hidden" name="REGION" value="2">
		<input type="hidden" name="SPRACHE" value="1">
		<input type="submit">
</form>
...den Submit-Button kannst du bei Bedarf per CSS anpassen, dass es wie ein Link aussieht.
Bei Projekt kommt halt die ID des entsprechenden Projektes hinein(im Bsp. ist das 52 für Kabul)

Hallo Sven,
vielen Dank,leider funktioniert es so auch nicht. Das Aufrufen mittels Formular klappt zwar, aber ich bekomme da nur eine Fehlerseite vom Server (siehe Anhang)
Vielleicht fällt Dir ja noch was ein,was mir da weiterhelfen könnte.
Danke

Anhänge

• screenshot_20071031-123640.jpg
    screenshot_20071031-123640.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 14
Hi,

wenn ich es wie von @Sven vorgeschlagen übernehme, funktioniert es bei mir problemlos.

Vielleicht hast du irgendwo einen Fehler in der Pfadangabe oder die übergebene Projektnummer existiert nicht.

Ciao
Quaese

Oh ja,
kleiner Fehler/große Wirkung. Hatte ein = vergessen und deshalb die Fehlermeldung!
Danke nochmals an Euch.
Norbert

Hallo Sven,
zwischenzeitlich funktioniert das mit dem Protokoll - vielen Dank!. Ich hätte allerdings gerne den Button so, das er wie die anderen links erscheint - wie lässt sich so etwas bewerkstelligen? Über meine FrontPage Oberfläche kann ich nur die Beschriftung ändern und der Button lässt sich nicht in meinen Text integrieren.
Norbert

Hi,

die Schaltfläche wie einen Link anzuzeigen, ist mit CSS möglich.
Code:
<input type="submit" value="Linkbutton" style="background: none; border: none; color: #00e; text-decoration: underline; cursor: pointer; text-align: left; width: auto !important; width: 67px; min-width: 1%; padding: 0;">
Damit sind jedoch einige Probleme verbunden.
  • Die Breite für den IE muss individuell für jeden Linkbutton angegeben werden.
  • Im Firefox wird der Link nicht unterstrichen
  • IEs vor Version 7 unterstützen die Pseudoklasse hover nur für Links.
  • Es müsste für jeden Link ein Formular inline in den Text eingefügt werden.

Ich habe einfach mal versucht, die Zielseite statt mit POST- mit GET-Parametern aufzurufen - mit Erfolg. Damit sollte es möglich sein, die gewünschten Seiten über normale Links aufzurufen. An den URL müssen nur die Parameter PROJEKT, REGION und SPRACHE mit den jeweiligen Werten angehängt werden.
Code:
<a href="http://www.malteser.de/61.Malteser_International/61.05.Projekte/61.05.06.Archiv/61.05.06.03.Asien/ald_projekt_detailansicht.asp?PROJEKT=53&REGION=2&SPRACHE=1">Link</a>
Vielleicht hilft dir das weiter.

Ciao
Quaese

Hallo Quaese,
vielen Dank für Deinen Tip! So hat es prima geklappt und ich konnte das so problemlos verlinken.

Merci Norbert

Neue Beiträge

Zurück