link auf id gekennzeichneten bereich der zunächst none ist.

rotmilan

Mitglied
Guten Abend,

ich möchte gern perl link auf einen id gekennzeichneten Bereich linken der mit klicken dieses links auf block gestellt wird.

wie kann ich das anstellen ?

mit guten Grüßen rotmilan

z.B. so:
Code:
<a href="javascript:document.getElementById('idDesElements').style.display='block'; document.getElementById('idDesElements').scrollIntoView();void(0)">klick</a>

Die Methode scrollIntoView() kennen allerdings nur Mozilla und IE... wenn dir das nicht ausreicht, müsstest du die genaue Position des "verlinkten" Elementes ermitteln und per scrollTo() dorthin scrollen.
Wenn sich in dem Element etwas befindet, was einen Fokus erhalten kann, könntest du ihm dem auch einfach den focus() geben.

hallo,

danke das klappt schonmal nur das ich so haben möchte das wenn ich auf admin klicke der id bereich Anmeldung verschwindet und erst wieder auftaucht wenn ich den admin bereich verlasse.

ich habs mal so probiert aber es scheint nicht zu klappen. ich benutze ie 5.00...
Code:
<a href="javascript:document.getElementById('admin').style.display='block';document.getElementById('Anmeldung').style.display='none';'document.getElementById('admin').scrollIntoView();void(0)">Admin</a>

wie kann ich mehrere Anweisungen in den link bekommen ?

mfg falke

rotmilan hat gesagt.:
wie kann ich mehrere Anweisungen in den link bekommen ?
Ansich genauso, wie du es hast... getrennt mit Semikola..... dir ist da nur eines verrutscht.
so sollte es hinhauen:
Code:
<a href="javascript:document.getElementById('admin').style.display='block'; document.getElementById('Anmeldung').style.display='none'; document.getElementById('admin').scrollIntoView();void(0)">Admin</a>

Neue Beiträge

Zurück