Link Abfrage

• Themenstarter Themenstarter Lyxatros
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lyxatros

Hallo zusammen,
ich habe in ASP eine kleine Applikation entwickelt, welche verschiedene DB Einträge auflistet. Dahinter steht dann jeweil ein Link welcher per URL/Get Variante die Id des Tabelleneintrags übergibt und dieser dort gelöscht wird. Das sieht ca so aus:

Koordinationsteam Normen und Standards löschen
Normen-Kommission PM löschen
Systembetrieb IFS löschen

Wie gesagt, wenn ich nun auf diesen Link klicke wird dieser Eintrag gelöscht. Nun möchte ich aber, das wenn ich auf den Link klicke, zuerst ein kleines Fenster/Promptbox oder so kommt und mich fragt : "Wollen sie das wirklich löschen" oder so...

Bei [Nein] sollte nichts passieren, bei [ja] sollte der Browser dem Link folgen...
Irgend jemand eine Idee wie dies funktionieren könnte, ich dachte an ein onClick event welches das die Aktionen auslöst, jedoch verstehe ich zuwenig davon...

Besten Dank,
Lyxatros

PS Vielleicht ist sich hier jemand auch no gerade diesem problem mächtig:
Wenn ich in ASP so etwas ausgebe, dann habe ich ein Problem mit den " und ' etc...
Wie kann ich das Problem lösen?

Response.Write("<A Href='onClick=ShowDiesUndDas('Test') '></A>")

Das Problem ist das der Browser die URL abschneidet nach dem zweiten ', wie kann man sich diesem Problem entledigen?

Hallo...

zu dem Abschneiden der URL kann ich nur Vermutungen anstellen,da ich von ASP keine Ahnung habe....aber vielleicht gehts, wenn du die Anführungszeichen maskierst:
Code:
Response.Write("<A onClick\"=ShowDiesUndDas('Test')\">")

Zu der Sache ansich... das kannst du so machen:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function loeschen(lnk)
{
if(confirm('Wollen Sie das wirklich löschen?'))
    {
    document.location=lnk.href;
    }
}
//-->
</script>
.....
<a href="loeschen.asp?id=4711"onclick="loeschen(this);return false;">Löschen</a>

Danke für die schnelle Hilfe,
ich werde das JS zur Löschung am Montag testen. Die Lösung mit den Apostrophs geht leider nicht da durch das \" der ASP Interpreter meint, dass nach dem " der String sei fertig und nun eine Variable kommt...

Anyway, danke ;-)
Lyxatros

Neue Beiträge

Zurück