Hallo ihr.
Ich arbeite an einem Newstemplate und steck etwas fest. Schlicht gesagt sind meine Kenntnisse recht unzureichend.
Das Template funktioniert soweit aber ich würde gerne wissen wie ich im News-Archiv
Die Links zu den "Headlines" abfragen kann.
Konkret: if Link (soll in der selben Seite ausgeführt werden) geklickt
dann zeige Datum und Textnews zum Link
optimal aber nicht zwingend wäre wenn sich das ganze zwichen den andren Links öffnet
Das ganze befindet sich in der Schleife von Case 1
Ich weiss auch nicht so recht obs nicht ne bessere Lösung gibt um das Archiv aufzurufen, so das nicht extra die Seite neugeladen muss sondern nur der Inhalt ersetzt wird. (in Moment zwar unötig aber könnte bei vielen Usern schon Serverlastig werden oder?)
Ich arbeite an einem Newstemplate und steck etwas fest. Schlicht gesagt sind meine Kenntnisse recht unzureichend.
Das Template funktioniert soweit aber ich würde gerne wissen wie ich im News-Archiv
Die Links zu den "Headlines" abfragen kann.
Konkret: if Link (soll in der selben Seite ausgeführt werden) geklickt
dann zeige Datum und Textnews zum Link
optimal aber nicht zwingend wäre wenn sich das ganze zwichen den andren Links öffnet
Das ganze befindet sich in der Schleife von Case 1
PHP:
<?php
if($_GET["archiv"]==1){
$var = $_GET["var"];}
switch ($var)
{
///////////////// Hier
case 1:
echo '<p class="info">in Work</p>';
$sql = 'SELECT
Titel,
Datum,
Inhalt
FROM
news
ORDER BY
Datum DESC LIMIT 3';
// "ORDER BY" damit die Datensätze nach der Datumsspalte sortiert werden, absteigend
$result = $db->query($sql);
if (!$result) {
die ('Konnte den Folgenden Query nicht senden: '.$sql."<br />\nFehlermeldung: ".$db->error);
}
if (!$result->num_rows) {
echo '<p class="info">Es sind keine Newsbeiträge vorhanden</p>';
} else {
while ($row = $result->fetch_assoc()) {
////// Diesen Teil möchte ich Abfragen und dann mit Datum und Inhalt füllen falls
////// der Link geklickt wurde
echo '<p class="news_text or"><a href="#">'.$row['Titel']."</a></p>\n";
}
}
echo '<p class="news_text or"> <a href="http://zahnrad.kilu.de/index.php">zurück</a></p>';
break;
default:
$sql = 'SELECT
Titel,
Datum,
Inhalt
FROM
news
ORDER BY
Datum DESC LIMIT 3';
// "ORDER BY" damit die Datensätze nach der Datumsspalte sortiert werden, absteigend
$result = $db->query($sql);
if (!$result) {
die ('Konnte den Folgenden Query nicht senden: '.$sql."<br />\nFehlermeldung: ".$db->error);
}
if (!$result->num_rows) {
echo '<p class="info">Es sind keine Newsbeiträge vorhanden</p>';
} else {
while ($row = $result->fetch_assoc()) {
echo '<h2>'.$row['Titel']."</h2>\n";
echo '<p class="datum">'.$row['Datum']."</p>\n";
echo '<p class="news_text">'.$row['Inhalt']."</p>\n";
}
}
echo '<p class="news_text or"> <a href="http://zahnrad.kilu.de/index.php?archiv=1&var=1">ältere Nachrichten zeigen</a></p>';
break;
}
?>
<h2>Links</h2>
<p class="news_text or">Hier könnte ihr Link stehen<br />kontaktieren sie mich </p>
<p class="news_text or"> <a target="_blank" unwichtig">egal</a></p>
<div class="ta_r">
<h2>Besucher: <? echo $gcc_hits; ?></h2>
</div>
</div>
</div>
Ich weiss auch nicht so recht obs nicht ne bessere Lösung gibt um das Archiv aufzurufen, so das nicht extra die Seite neugeladen muss sondern nur der Inhalt ersetzt wird. (in Moment zwar unötig aber könnte bei vielen Usern schon Serverlastig werden oder?)