Liniengraphen zeichnen und editieren

Charriu

Mitglied
Hallo,
Ich hab ein neues Projekt am Laufen und für dieses ist es nötig mehrere Datenreihen als Liniengraphen darzustellen. Ich darf jede Bibliothek benutzen die meines erachtens nützlich ist, von daher ist die erste Aufgabe kein Problem. So einen Liniengraphen können viele Bibliotheken zeichnen. Aber nun kommt das schwierige an der Sache: Der gezeichnete Graph soll danach mit der Maus editierbar sein!

Das habe ich bisher noch in keinem Paket gefunden, zur Not kann man das sicher auch selber einbauen. Aber man muss ja nicht das Rad neu erfinden, aber Google sagt, das hat bis jetzt tatsächlich niemand. Ich habe jetzt "QN Plot" angeschaut, das gefällt mir aber nicht so sehr, JFreeChart sieht interessant aus ist aber leider ja nicht umsonst (was die Beispiele-Sources angeht). Aber so etwas wie "getNearestPoint()" scheint es zu geben.

Hab mir gedacht, vielleicht hatte hier schon einmal jemand eine ähnliche Aufgabe und möchte sein Wissen teilen oder Tipps geben, welches Paket da wohl am geeignetesten wäre.

Viele Grüße,
Charriu

Mit JFreeChart sollte das gut zu machen sein. Die Beispielsourcen findet man auch so im Internet. Das sollte dich nicht davon abhalten das zu verwenden.

Zurück