Liniendicke bestimmen beim Zeichnen

schebi

Mitglied
Gib es irgendeine Möglichkeit bei den Funktionen Imagearc() und imageline() die Liniedicke zu bestimmen oder wie bekommt man dickere Linie hin ? Auch Diagonale Linien meine ich !

also ne richtige funktion hierführ habe ich nicht gefunden, vielleicht gibts auch wirklich keine.

ich hab aber in nem buch in nem beispielscript was gefunden, was dir vielleicht helfen könnte und zwar könntest du einfach 2 ovale oder kreise zeichen und sie mit

imagefilltoborder($img,$x,$y,$bordercol,$col);

füllen. bei einfachen linien nimmste dann halt imagereactangle();
mach dir doch ne funktion draus, wenn du es oft benutzen willst.

Ja Danke werde mir das morgen mal anschauen und dann mal sehen ! Danke ! Hät ja sein können das es irgendwas gibt so das ich dicke Linien nicht aus sonst was zusammen bauen muss.

Ab GD-Version 2.01 gibt es die Funktion "imagesetthickness()", mit welcher eine Linienstärke für Polygone, Rechtecke, Ellipsen usw. gesetzt werden kann. Aber ausgerechnet bei der Funktion "imagearc()" ist das alles noch recht seltsam. So wird diese Linienstärke z.B. bei einem Vollkreis komplett ignoriert (ok zeichnet man eben zwei Halbe) und bei zu dick gewählter Linienstärke bekommt man seltsame Muster. Habe mal ein Beispielbild angehängt, bei dem dieser Mustereffekt (warum auch immer) auftritt.

cu Charles Monroe

Anhänge

• design.png
    design.png
    7,7 KB · Aufrufe: 325
Zurück