Hi,
wahrscheinlich ist mein Problem recht simpel, aber mir fehlen geeignete Stichworte zum suchen.
Es geht um folgendes:
Ich habe ein div, das 10em breit ist. Darin sollen mal Überschriften mit einigen Unterpunkten stehen. In etwa so:
Rubriken:
- Spiele
- Programmieren
- Allgemein
etc.
Die Überschriften (hier Rubriken) sollen oben und unten gepunktete Linien haben. Das ließ sich noch recht leicht mit:
realisieren. Allerdings möchte ich, dass die gepunkteten Linien nicht nur ober- und unterhalb vom Text stehen, sondern nach rechts über die volle Breite meines Menüs gehen. Und genau das bekomme ich nicht hin. Wenn ich einfach padding-right: 6em o.ä. einfüge, dann kann ich das zwar für eine überschrift anpassen. Die nächste Überschrift, die dann textmäßig etwas breiter ist, passt dann nicht mehr...
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich was ich möchte.
wahrscheinlich ist mein Problem recht simpel, aber mir fehlen geeignete Stichworte zum suchen.
Es geht um folgendes:
Ich habe ein div, das 10em breit ist. Darin sollen mal Überschriften mit einigen Unterpunkten stehen. In etwa so:
Rubriken:
- Spiele
- Programmieren
- Allgemein
etc.
Die Überschriften (hier Rubriken) sollen oben und unten gepunktete Linien haben. Das ließ sich noch recht leicht mit:
Code:
border: none;
border-top: 1px dotted #C20000;
border-bottom: 1px dotted #C20000;
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich was ich möchte.