linien

sparky

Grünschnabel
hilfe! meine antwort is jetzt als posting da, kann das wer rückgängig machen? hanna = tollpatsch.
nun
meine 2.frage
gaaanz dringend

wie kann ich denn solche lienen mit KNICK machen, dass heisst zuerst gerade und dann gehts mal schraeg rauf und dort grad weiter. hm? frage mcih das schon lange
grrr

Hi (Dich kenn ich doch ;))!

Also erst einmal: das mit dem Posten kannst Du selber ändern.
Du kannst hier eigene Beiträge wenn Du auf editieren klickst, auch löschen.

Das mit den Linien geht in Photoshop am Einfachsten mit dem Polygonlasso (für ganz gerade Linien die Shift-Taste gedrückt halten),
oder mit dem Pfad-Werkzeug (das bedarf allerdings einiger Übung :))

Und noch was zu dem "im Kreis schreiben" (keine Ahnung, warum
der thread geschlossen wurde :confused: )
In Photoshop ist das ziemlich schwer...am allereinfachsten ist es, Du benutzt dafür Programme wie Illustrator (oder Freehand) oder Fireworks oder oder :)

Grüsse,
Shiivva

hmm, gerade linien!

jaa
wir kennen uns
da treff cih wieder auf das genie, oh mann
also

wie is das jetzt wegen geraden linien? und wie kann cih nur eine linie so machen, ohne ein ganzes feld zu amchen, das heisst das man einmal beginnt und hinten wieder (=anfang) schließen muss???
help!
aber es hat geklappt
bis auf das..
lg

Linienzeichner?

Also,

wenn Du das Linenzeichner-Werkzeug nimmst (gilt allerdings erst ab der 6er-Version), dann generiert dir P'shop immer weiter lustige und obendrein kerzengerade Pfade. Die kannst Du in der Pfad-Palette auch noch beabeiten und in eine Auswahl umwandeln und mit Farbe füllen und überhaupt ganz viiiel Tralalala damit machen.

Um das ganz schön ordentlich und gerade zu machen, hilt ein (Hilfs-)Linenraster zur Orientierung.

Zurück