Linien

knorck

Mitglied
Hallo.

Großes Problem: :confused:
<gelaber>
Ich muss einen dummen Fehler in einer Animation bei mir Kaschieren. Und zwar handelt es sich dabei um einen plötzlichen, unmotivierten Lichtwechsel (irgendwo mit den Keyframes Mist gebaut). Glücklicherweise ist das ganze nicht sooo auffällig und reicht es aus, wenn man nur den Übergang kaschiert.</gelaber>

Kaschieren will ich das ganze gerne ein paar Frames lang, mit Bildern die alles mit editormäßigen Linien zeigen. Versteht ihr? Aber nicht so häßlich, wie im Editor.

Ich kann gerade nicht spezifik ein Beispiel sagen. Vielleicht wird das das Problem sein.

Vielen Dank im Vorraus.

Hi,
sorry ich versteh nicht was du machen willst...

Kannst du irgendwie anders beschreiben, wie du es kaschieren willst?

Lg burno

Hi!

Meinst Du den "Cartoon-Renderer" (Render-Voreinstellungen/Effekte)? Mit dem läßt sich die Szene als "Wire" rendern...

Liebe Grüße,
Mark.

Also. Das Bild: http://www.wesart.com/free/weshead/headwire.jpg
kombiniert mit dem: http://www.wesart.com/free/weshead/headclay.jpg
Perfekt übereinander.
Z.B. mit Schatten. etc.

Und dass dann in der Animation Stück für Stück erscheinen lassen. (mit Compositing, nicht das Problem)

Das Problem:
"Render as Editor" geht nicht, da z.B. unerwünschte Linien im Hintergrund sind und keine Schatten.

Sketch and Toon geht auch nicht, denn dann sieht es so aus wie im Anhang. (zumindest bekomme ich es nicht anders hin (Wenn die dicke der Linien klein ist, dann sieht man sie oft nicht mehr überall). Ich hätte gerne perfekte 1px Linien.

edit: Hab ein Beispiel gefunden. Da ist es etwa so, wie ich es gern ungefähr haben wollte.
Guckt mal da: http://www.weswarecreative.com/
*Dann auf Animation (rechts oben)
*Danach auf das dritte Bild von oben. (da steht: Client: Beach Restoration)
*Das erste Video anklicken (unten in der Mitte, gekennzeichnet mit: Movies ;) )
*Etwas warten. Das, was ich meine kommt kurz nach der Mitte des Videos.

Anhänge

• 24475attachment.gif
    24475attachment.gif
    13,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
also... ganz hab ich die sache nciht verstanden aber für den "Cartoon-Renderer" kann man voreinstellungen treffen "bearbeiten -> programm voreinstellung -> und dann da bei sketch and toon"
hab es so verstanden dsa es eine vido werden soll wo man das gitter modell sieht und sich der kopf langsam aufbaut ? ambesten ist das wenn du 2 movies machst ... 1. mit kanten und 2. mit texturen und allem ja udn dann in afterefct oder so (kenne mit mit videos net aus) geht dsa globe das man das so wie in photo shot aufphaden läst oder so ...halt mit masken :P
...naja guck erst mal bei "sketch and toon" voreinstellungen ...da geht ein bissel was

Hi darKuser!

Okay, noch einmal: bitte halte Dich bzgl. durchgehender Kleinschreibung und Rechtschreibung an unsere Netiquette!

Grüße,
Mark.

Hi!
oh sry woltle dsa nur schnell schreiben ups
...ist ja auch kein Problem, wenn Du "schnell schreiben" willst, aber das sollte halt unter Berücksichtigung der Rechtschreibung und Groß- & Kleinschreibung geschehen...

Das "sry" gilt somit nicht: selbst der Satz entspricht keinesfalls der Netiquette! ;-]
Somit: in Zukunft lieber langsamer, aber dafür lesbar ;)

Grüße,
Mark.

Sry ;) Echt geholfen ist mir noch nicht. Ich weiß sehr wohl, wo man Sketch and Toon Einstellungen verändert.

Es gelingt mir nicht, 1px dicke Linien zu erzeugen um ein Mesh und dessen Polygone darzustellen. Wie kann ich das tun?

(Ist das deutlich genug? :) Es ist doch schwierig sich in Deutsch auszudrücken, wenn man das schon länger nicht mehr gesprochen hat ;) )

Hi!

Bin mir ja sicher, Du hast es bereits so gemacht, aber lieber einmal zu viel nachgefragt... ;)
Hast Du a) beim Sketch&Toon-Material die "Dicke" auf 1 gesetzt, b) in den Render-Voreinstellungen unter Rendern das "Linien AA" hochgeschraubt und c) mal mit den "Pixeleinheiten" (Rendern-Palette des Material mit Kontrollebene: mittel) gespielt?

Ansonsten kenne ich die in Deinem Screenshot sichtbaren Artefakte nur bei "sich durchdringenden oder berührenden Objekten". Hinzu: wodurch ergibt sich die miese Qualität? ...bereits beim Rendern oder nach der Bearbeitung?

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück