Linien gleichmäßiger darstellen

Tucker

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin gerade dabei das Logo für Abi 06 zu entwerfen. Wir fangen um diese Zeit schon an, alles zu organisieren. Nach dem ich mir so einige Anregungen beschafft habe, habe ich ein Konzept zu Papier gebracht. Habe dieses Logo nun eingescannt und mal angehängt.

Ich wollte nun eigentlich mit Photoshop die ganze Sache verfeinern. Wie man sieht, habe ich eine nicht gerade all zu ruhige Hand. Gibt es eine Möglichkeit die Linien mit PS zu bearbeiten, damit sie gleichmäßiger wirken und auch schöne gleichmäßige Kruevn ergeben?

Weilso kann ich das Bild glaub ich niemandem anbieten.

Anhänge

• logo.jpg
    logo.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 94
Wollte nur mal zeigen, was ich draus gemacht habe. Habe das gescannte als Schablone genommen und dann mit Hilfe der Pfade alles drüber gelegt und dann ausgefüllt. War ganz schön Arbeit, aber ich finde das Ergebniss hervorragend. Was sagt ihr dazu?

Hoffe nur das mir keiner die Idee klaut ;)

Anhänge

• AbiLogo.jpg
    AbiLogo.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 88
richtig nice hast du das gemacht

Aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich, man könnte die 6 ein bisschen genauer darstellen

ABER sonst Kompliment!

MFG Meccan

Ist zwar kein Showroom hier aber ich sage dir mal meine Meinung dazu, ich find´s zu
zu viel der guten Striche.
Die Schrift geht voll unter, ich würde sagen die Schriftstriche sollten dicker gezeichnet werden
und die anderen etwas dünner.
Sonst recht schick die Idee

Hi Tucker,

an Deiner Stelle würde ich doch lieber wieder zum ersten Entwurf zurückkehren.
Er hat deutlich mehr Charme und ist auch lesbarer.
Wenn Du die "0" und das "i" noch etwas anpasst, kommt das schon recht professionell daher.
Sehr gut finde ich den Schwung vom Bauch des "b"s, der unterhalb des "A"s nach links läuft. Ihn würde ich unbedingt beibehalten!
Aber das ist nur eine Meinung von vielen. :)

Grüße, chritz

So, ich hab mal noch ein paar Ratschläge befolgt.
Sieht nun so ais:

Trotzdem bin ich noch nicht ganz zu frieden mit der Ziffernfolge. Kann mir vielleicht wer ein Tip geben, wie man das besser rausarbeitet, damit es leserlicher wird?

Anhänge

• abi-schriftlogo.jpg
    abi-schriftlogo.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 69
Ich denke, dass du einfach zu viel Dynamik im Logo hast. Da dein Abi-Logo mit Sicherheit auch auf T-Shirts etc. gedruckt werden soll, würde ich dazu noch die filigranen Elemente eindeutig reduzieren.

Stimmt die 0 und die 6 sind nicht wirklich erkennbar, dann sollteste noch an den Farben arbeiten
denn ein Verlauf kann sehr teuer im Druck sein egal ob auf Papier oder T-Shirt.

Zurück