Linie plastisch erstellen, wie?

Hallo,

wie kann ich diese etwas „fade“ Linie für eine Internetseite etwas plastischer gestallten?

MfG

Anhänge

• linie_3d.jpg
    linie_3d.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 60
Hmm, Du bist hier ja gerade im Photoshop-Forum ...

... aber Du hast kein Photoshop, oder? Oder doch?

Ich vermute mal nicht, denn wenn Du wie oben angeführt die Ebeneneffekte in PS ausprobiert hättest, würdest Du nicht zu Corel greifen (völlig wertfreier Kommentar übrigens! ;) ).

Vielleicht ist Dein Beitrag dann besser in "Sonstige Grafik-Programme" aufgehoben.

Dort antworte ich Dir dann gerne.
Nee, Quatsch! ;-) Kann Dir leider nicht sagen, wie man das in Corel bewerkstelligen kann. Sorry.

Grüße, chritz

chritz tosh hat gesagt.:
Hmm, Du bist hier ja gerade im Photoshop-Forum ...

... aber Du hast kein Photoshop, oder? Oder doch?

Ich vermute mal nicht, denn wenn Du wie oben angeführt die Ebeneneffekte in PS ausprobiert hättest, würdest Du nicht zu Corel greifen (völlig wertfreier Kommentar übrigens! ;) ).

Vielleicht ist Dein Beitrag dann besser in "Sonstige Grafik-Programme" aufgehoben.

Dort antworte ich Dir dann gerne.
Nee, Quatsch! ;-) Kann Dir leider nicht sagen, wie man das in Corel bewerkstelligen kann. Sorry.

Grüße, chritz

Kanst du mir in Stichpunkten das kurz darstellen wie das mit den Ebeneneffekten in PS gemaint ist? Dann werde ich das umgehend in PS mal probieren. nur habe ich in PS nicht viel Erfahrung.

MfG

Möglichkeit 1:
- Ebenenstil "Abgeflachte Kanten und Relief"
Möglichkeit 2:
- Auswahl aus dem Strich erstellen
- neuen Kanal erstellen und Auswahl mit weiß füllen
- Gaußschen Weichzeichner (4-8px bzw. nach belieben) anwenden
- Filter--> Renderingfilter--> Beleuchtungseffekte (Einstellungen nach belieben, als Reliefkanal den neu erstellten Kanal angeben.

hotschen hat gesagt.:
Möglichkeit 1:
- Ebenenstil "Abgeflachte Kanten und Relief"
Möglichkeit 2:
- Auswahl aus dem Strich erstellen
- neuen Kanal erstellen und Auswahl mit weiß füllen
- Gaußschen Weichzeichner (4-8px bzw. nach belieben) anwenden
- Filter--> Renderingfilter--> Beleuchtungseffekte (Einstellungen nach belieben, als Reliefkanal den neu erstellten Kanal angeben.

Die Linien habe ich mit Corel Draw erstellt und dann per Drag and Drop in Corel Phait gezogen (macht man das so?). Jetzt mit ein paar Effekten gearbeitet und auch etwas rausbekommen was ganz gut aussieht. Nur an den Knickstellen habe ich zu scharfe kannten, wie kann ich die wegbekommen? Wie erstelle ich in PS die Linien?

Anhänge

• linie_3d_002.gif
    linie_3d_002.gif
    11,8 KB · Aufrufe: 22
Ich denke es geht jetzt um PS?
Hier mal 2 Schnellschüsse zu den o.g. Möglichkeiten (lässt sich beliebig anpassen):

Anhänge

• linie.gif
    linie.gif
    6,7 KB · Aufrufe: 30
hotschen hat gesagt.:
Ich denke es geht jetzt um PS?
Hier mal 2 Schnellschüsse zu den o.g. Möglichkeiten (lässt sich beliebig anpassen):
OK, werde ich es mal mit PS versuchen.
Sieht schon mal nicht schlecht aus das von dir.
Geht das auch mehr flach, nicht ganz so wie ein halbes Rohr mehr wie ein glänzendes Flacheisen mit abgerundeten Ecken und Kanten.

MfG

Sicher geht das. Einfach mal mit den Einstellungen bei "Abgeflachte Kanten und Relief" experimentieren.

Anhänge

• linie.gif
    linie.gif
    4,1 KB · Aufrufe: 20
Zurück