Linie auf einer Schrift

zep

Grünschnabel
Hallo Leute
Ich hab folgendes Anliegen und zwar moechte ich eine Linie auf einer Schrift (wie schon im Titel angedeutet ;) ) erstellen.

Zur demonstration habe ich noch ein Bild angehaengt !

strich.JPG

Ich hoffe mein Problem ist eindeutig dargestellt :)

Ich freue mich auf jede Hilfe

Danke im vorraus! sebi

Spiele einfach ein wenig mit der Auswahl und Konturen.
In meinem Beispiel habe ich die Auswahl der Schrift einfach ausgeweitet und anschließend die Kontur gefüllt.
Dann kannst du damit machen was du willst.
Aber wie immer gibt es bei Photoshop mehrere Möglichkeiten zum Ziel zu kommen ;)

Danke !

Danke schonmal aber das ganze sollte eine neue Ebene werden und direkt auf der Schrift liegen (also ohne Abstand)

Aber Ich werde weiterhin rumprobieren und rumspielen :)

Dein Beispiel war halt so ungenau :-) ...

Wenn das so ist, wird es noch einfacher. Entweder wählst du gleich unter den Fülloptionen "Kontur".
Da du allerdings deine Kontur auf einer neuen Ebene haben willst, eignet sich folgende Methode wohl besser:
Du aktivierst die Auswahl deiner Schrift, erstellst eine neue Ebene und gehst dann auf Bearbeiten -> Kontur füllen. Jetzt musst du nur noch die Einstellungen vornehmen, damit du dein gewünschtes Ergebnis bekommst.

Ok dann war ich wohl doch etwas unpraezise also wenn ich das so mache wie du eben beschrieben hast bekomme ich ja eine Umrandung jedes einzelnen Buchstabens!

Ich moechte eine durchgehende Linie die auf den Buchstaben "liegt" !

Vielleicht ist es so verstaendlich formuliert :)

//Edit : Ok ich habe es geschafft ... Danke nochmal radde`

Zuletzt bearbeitet:
Zurück